am 14. Oktober 2022 14:46
Hallo
Wir sind dabei unser Haus zu renovieren. Im ersten OG habe ich die alte Version der Rolladensteuerung eingebaut. Gibt es diese Version noch? Überall ausverkauft. oder kann ich einfach die zweite Version Kaufen soll nur für Rollladen sein. ?
am 14. Oktober 2022 17:11
Die zweite Generation kann auch zur rolladensteuerung verwendet werden. Es wird aber noch ein Taster benötigt.
am 14. Oktober 2022 17:14
gibt es die erste Generation nicht mehr?
am 14. Oktober 2022 17:21
Wenn nur noch Restbestände.
am 14. Oktober 2022 19:49
Wenn Du tiefe Dosen hast, nimm gleich die neue Steuerung. Du bist flexibler bei der Auswahl der Schalterserie und brauchst die zusätzlichen Adapter nicht wie bei der Steuerung I.
am 14. Oktober 2022 20:07
Da die Bosch Aktoren deutlich dicker ausfallen als die, der Konkurrenz, muss man sich aber ein sehr genaues Bild seiner UP Dosen machen... Spaß macht das jedenfalls nicht selbst in den tiefen Dosen. Die Adapter für 5€ / 3Stk. empfand ich bei der Steuerung 1 weniger als Problem und wenn man mal ran muss, muss nur die Blende raus und nicht gleich der ganze Schalter.
am 15. Oktober 2022 13:19
Rollladensteuerungen 1 sind fast nur noch auf Ebay Kleinanzeigen zu bekommen. Mit Glück zu einem halbwegs fairen Preis. So habe ich noch drei Stück ergattern können