abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Steuern mehrer Rolladen nicht möglich via HomeKit Automation

rrrrrr
New Homie

Hallo

Ich habe 4 Licht / Rolladensteurung II gekauft und eingebaut und sie funktionieren ohne Problem - automation per HomeKit, i.e. Zeit ausgelöstes öffnen / schliessen funktioniert mit individuellen Aktoren.

 

Wenn ich aber eine Automation in HomeKit erstelle, die alle um die gleiche Zeit öffnen / schliessen soll, passiert nichts. Wie gesagt - einzelne Funktioniert. Ich bin jetzt ausgewichen und habe die Automation in der Bosch App bestellt und das klappt, aber ich würde gerne alle Automationen in HomeKit haben.

Irgendwelche Ideen, was da los ist?

Danke,

 

Rainer

2 ANTWORTEN 2

m00se
Experienced Homie

Versuch mal die Reaktionszeit bei deinen Rollos manuell anzupassen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Homekit und dem gleichzeitigen Öffnen/Schließen von 4 Rollos. Einige gingen, einige (mal) nicht.... Die Lösung mit 1,10s in meinem Fall hat geholfen - seitdem schalten alle synchron auch in Homekit Automatisierung.

 

Hinweis: Ich hab Rolladensteuerung I im Einsatz...Vielleicht trotzdem gleiches Verhalten

 

IMG_3368.PNG

--------------- Aktuelles Setup---------------
Bosch Smart Home:
11xRolladensteuerung, 9xLichtsteuerung, 13xHK-Thermostat, 10xRaumthermostat, 10xFensterkontakt, 1xIndoor-Kamera, 5xZwischenstecker

Alles o. a. noch Gen1. In Gen2 wird nicht mehr investiert.


Philips Hue:
16xGU10, 8xE14, 4xE27, 2xOutdoor

Danke. OK - ich werde es ausprobieren es euch wissen lassen.

 

Aber es ist seltsam, das dieses nur bei HomeKit Automationen mit mehreren Autoren auftritt.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden