abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladenschalter Automation Rollade soll nicht ganz runter fahren

Aluspan
Junior Homie

Hallo zusammen

Ich möchte eine Automation erstellen wo 3 Rolladen bei Sonnenuntergang runterfahren. Und zwar so dass sie nicht ganz unten sind. Jetzt habe ich schon einige Einstellungen versucht aber sie fahren immer ganz nach unten. Sie sollen, ich sag mal auf ca 80% runter fahren. Wie programmier ich das in der App damit sie meiner Anweisung gehorchen? Soll ich die Zeiteinstellung ändern zum runter fahren oder geht das auch anders? Zumal ich hin und wieder Im Schlafzimmer auch ganz runter fahren muss. Was auch am Taster in der Wand ginge

Danke für Eure Hilfe

Vielleicht ist das Thema hier schon aufgegriffen worden aber ich brauche Hilfe

3 ANTWORTEN 3

Geomo
Poweruser

@Aluspan wenn du in der Automation auf dann gehst und ein Rollladensteuerung auswählst, kannst du im nächsten Schritt den Zielwert einstellen:

Geomo_0-1764654441245.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Christopher
Poweruser

Die hinterlegten Zeiten nach der Kalibrierung solltest du in Ruhe lassen, es sei denn diese stimmen überhaupt nicht mit der tatsächlichen Zeit überein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Aluspan
Junior Homie

So....Problem ist gelöst.  Ich habe das genauso gemacht wie vorgeschlagen.  Alles nochmal kalibriert und so eingestellt. 

Es klappt.  Vielen Dank 

Rechtswidrigen Inhalt melden