abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Controller II und Rolladensteurung Unterputz

FernandaD
Junior Homie

Hi ich habe gerade die Rollandensteurung Unterputz für meine Wohnung gekauft, und jetzt gesehen, dass sie nur mit Bosch Smart Control unterstutzt wird und nicht mit Bosch Smart Control II.
Gibt es nachteil, die erste Gen von Bosch Smart Control? Werden ich bald auf Bosch Smart Control II wechsel, auch wenn der Zeit dieses Produkt nicht unterstutzt?
Vielen Dank

 

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Den Controller der ersten Generation zu verwenden ist aktuell kein Nachteil. Die Software ist die gleiche. Nur die Hardware älter.

Ab heute wird die Rolladensteuerung vom Controller II unterstützt. Allerdings nur mit einem zusätzlichem Funkstick, den man nur kaufen kann wenn man den alten Controller besitzt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

D.h., wenn ich den Smart Home Controler II gekauft habe, habe ich keine Chance diese Stick zu kaufen, wenn ich nicht die Smart Home Controler besitzt.

@FernandaD Richtig. Falls Du keinen Controller I hast und den Stick brauchst, dann wende dich an den Support und beschreibe die Situation. Vielleicht "erlauben" sie dir, den Stick zu kaufen. Und falls das viele tun überdenkt Bosch seine Strategie vielleicht nochmal. Ansonsten müsstest Du dir einen gebrauchten Controller I kaufen, dann "darfst" Du den Stick kaufen.

 

Allerdings kostet der Stick 100 €. Falls Du das System noch nicht eingerichtet hast würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich einfach einen Controller I verwenden. Umsteigen auf den Controller II kannst Du dann irgendwann in Zukunft immer noch.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden