am 02. August 2022 09:46
Hallo Zusammen, meine seid dem Frühjahr montierte Alarmsirene meldet immer wieder "sie wäre von der Wand entfernt worden", was natürlich nicht der Fall ist. Wer kann mir Rat geben was da zu tun ist?
Außerdem wird nur das Blitzlicht im Alarmfall ausgelöst, die Sirene bleibt still. Im Testalarm funktioniert beides einwandfrei.
02. August 2022 10:37 - bearbeitet 02. August 2022 10:40
@AS64 Hast Du den Pin für den Abrisskontakt in der Halterung kontrolliert? Liegt er fest an der Wand an? Sitzt die Halterung fest und wackelfrei?
Hast Du schon mal den Abrisskontakt in der App getestet?
Sind Controller, App und die Außensirene auf dem aktuellen SW-Stand?
Hast Du in den Einstellungen für den Vollalarm die Außensirene aktiviert?
am 02. August 2022 13:03
Hallo Geomo, ja das habe ich meiner Frage gemacht - es war alles i.O.
am 02. August 2022 15:46
Kontrolliere mal Kabel und Pins des Abrisskontaktes. Sind Spinnweben dran oder Insektenreste? Könnte es sein, dass da irgendwas die Verbindung behindert?
am 02. August 2022 16:10
Hallo Reinere, danke für den Tipp, ich werde es kontrollieren.
am 17. Oktober 2022 13:42
Hallo @AS64 , hast du eine Lösung gefunden. Bei uns ist heute in der Nach der Alarm losgegangen, obwohl der Test vor 2 Wochen in Ordnung war.
17. Oktober 2022 13:50 - bearbeitet 17. Oktober 2022 14:02
@dwerner Alarm für Abrisskontakt? Unsere hängt seit über 8 Monaten völlig problemlos. Allerdings auch ganz frei.
Wie sieht bei Dir die Montagesituation aus? Eventuell Zugangsmöglichkeit für Viecher?
am 17. Oktober 2022 14:46
Hallo @Geomo, unsere Sirene hängt ebenfalls frei an der Wand. Allerdings ist die Hausmauer nicht so glatt, da es sich um eine verputze Wand handelt.
Ja, es war ein "Außensirene wurde manipuliert". Heute Vormittag habe ich noch eine Test des Abrisskontakt über die App durchgeführt und das Ergebnis ist, dass der Kontakt keinen Kontakt zur Wand hat. Bei der Installation vor 2 Wochen war der Test noch in Ordnung.
Kann man eigentlich den Abrisskontakt deaktivieren?
am 17. Oktober 2022 15:09
@dwerner Dann würde ich vorschlagen die Sirene noch mal abzunehmen und zu kontrollieren, ob die Grundplatte fest sitzt und den Stift für den Abrisskontakt neu einzustellen.