abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home App auf mehreren Handys installieren

AlexReichel
New Homie

Hallo,

 

ich habe in unserem Gebäude alle Heizungen mit Thermostat 2 ausgerüstet und die Smart Home-App auf meinem Handy installiert. Warum ist es nicht möglich, diese App auf dem Handy einer zweiten Person zu installieren, beziehungsweise darüber die Steuerung dieser Thermostate vorzunehmen?

 

viele Grüße aus München

Alex

7 ANTWORTEN 7

Maurice
CEO of the Homies

Das ist möglich, Du kannst die App auf beliebig vielen Geräten nutzen. In welchem Schritt genau scheitert es denn?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@AlexReichel auf dem weiteren Smartphone muss ebenfalls die BSH App installiert werden. Wenn diese gestartet wird auf Mobilgerät hinzufügen tippen. Dann den Anweisung folgen, dabei musst du dann Dein festgelegtes Systempasswort eingeben.

Der Nutzer dieses Smartphones kann sich dann seine eigenen Favoriten festlegen. In der App auf deinem Smartphone kannst du dann die Berechtigungen der anderen Smart Geräte verwalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

AlexReichel
New Homie

Ich habe mich völlig falsch ausgedrückt, sorry! Natürlich kann man ein SHC mit Apps auf mehreren Geräten steuern.. 
Was ich eigentlich meinte ist, genau das Umgekehrte: Ich habe zwei Gebäude in denen jeweils ein Controller viele Geräte steuert. 

Jetzt will ich, dass ich beide Gebäude in einer App sehen und steuern kann. Bisher war ich gezwungen, 2 Handys dafür zu verwenden. Hat sich das mittlerweile geändert?

Das ist nach wie vor nicht möglich und vermutlich auf Platz zwei der Wunsch-Hitliste.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke, das hatte ich befürchtet. Unglaublich, eigentlich. 

Das ist ja wie als wenn man nur von einer Person angerufen werden kann - will man nicht nur von Mama, sondern auch von Papa angerufen werden können - besorge dir ein 2. Telefon..

AxlRose
Vice President of the Homies

Lass mich raten, was auf Platz 1 steht 😉

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18

STdesign
CEO of the Homies

PUKCAB 😎

 

vielleicht rückt ja bald die Multi-Controller Funktion nach

Oder ... omg ... diese überholt ohne aufzuholen 😯

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.



Rechtswidrigen Inhalt melden