am 17. April 2024 21:43
Kann das Smartes Relais oder die Licht-/Rollladensteuerung II wie eine netzbetriebene Version des Philips Hue Wand Schalter Moduls verwendet werden?
Ich möchte eines der drei vorgenannten Geräte hinter einem Wandschalter installieren.
Ich möchte in der Lage sein, meine Philips Hue-Leuchten über einen Wandschalter ein- und auszuschalten, ohne die Stromzufuhr zu den Leuchten zu unterbrechen.
am 17. April 2024 21:48
Ja das geht, betreibe ich auch so. Du klemmst dann nur den Schalter an S1 an, Q1 bleibt frei. Die Lampe kommt direkt an L. Die Steuerung erfolgt dann über eigene Automationen, da diese Betriebsart "offiziell" eigentlich nicht vorgesehen ist. Funktioniert aber einwandfrei.
am 17. April 2024 21:48
Ja das geht, betreibe ich auch so. Du klemmst dann nur den Schalter an S1 an, Q1 bleibt frei. Die Lampe kommt direkt an L. Die Steuerung erfolgt dann über eigene Automationen, da diese Betriebsart "offiziell" eigentlich nicht vorgesehen ist. Funktioniert aber einwandfrei.
am 17. April 2024 22:06
Ich danke Ihnen! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Soll ich mir dafür das Smartes Relais oder die Licht-/Rollladensteuerung II zulegen?
am 17. April 2024 22:44
Egal. An die LS II kannst du zwei Schalter anschließen, an das smarte Relais nur einen.