abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerungsfunktion zum manuellen Ausschalten

MatthiasMayer
Junior Homie

Hallo,

kann man anstatt einer Push Nachricht, die einmal einen Ton von sich gibt, auch ersetzen durch eine Funktion wie ein Wecker, also bei der die Nachricht so lange „klingelt“, bis man diese manuell selbst ausschaltet. Ich höre den Push Nachricht nicht immer und möchte aber bei diversen Automationen daran erinnert werden (wenn ich z.B. nach dem Duschen das Fenster zum Lüften öffne und dann automatisch die Heizung runterfährt, möchte ich nach 15 Minuten daran erinnert werden, dass das Fenster noch offensteht. Und die Push Nachricht höre ich eben nicht immer und dann steht das Fenster oft stundenlang offen).

Wisst ihr hierfür eine Lösung?

DANKE für Eure Nachrichten und viele Grüße

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Ein Dauerton auf dem Smartphone ist nicht möglich. Du könntest die Automation höchstens so erweitern, dass Du z. B. alle 10 Sekunden eine Push-Nachricht bekommst.

Alternativ z. B. eine visuelle Benachrichtigung über blinkende Lampen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @MatthiasMayer .

Falls du ein Android Smartphone hast kann man auch den Ton der Push Nachricht ändern

1000015820.jpg

1000015821.jpg

Dann kannst du auch ein langes .mp3 auswählen. Oder einen Klingelton der lange geht.

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo M_Rapske,

Danke für Deine Nachricht. Ich habe ein Google Pixel 8a Smartphone, also Android. Ich finde aber nicht, wo ich das einstellen kann. Kannst Du mir hierbei weiterhelfen?
Danke und viele Grüße

Matthias

Habe auch ein Pixel 8a:

• Lange auf das Smart Home Desktop Icon klicken 
  • Im erscheinenden Menü auf App Info klicken 1000007137.png
  • Im so geöffneten App Hauptmenü auf Benachrichtigungen klicken und die korrekte Kategorie auswählen. Es gibt zur Personalisierung sehr viele Kategorien, vermutlich ist "Automation" die richtige. Musst du probieren. 1000007138.png
  • Auf die Kategorie klicken und die Einstellungen dazu öffnen. Dort kannst du den Ton anpassen.1000007139.png
Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Da warst du schneller @STdesign . Wollte grade mein Post abschicken 😅.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

Rechtswidrigen Inhalt melden