Dienstag
Hallo,
kann man anstatt einer Push Nachricht, die einmal einen Ton von sich gibt, auch ersetzen durch eine Funktion wie ein Wecker, also bei der die Nachricht so lange „klingelt“, bis man diese manuell selbst ausschaltet. Ich höre den Push Nachricht nicht immer und möchte aber bei diversen Automationen daran erinnert werden (wenn ich z.B. nach dem Duschen das Fenster zum Lüften öffne und dann automatisch die Heizung runterfährt, möchte ich nach 15 Minuten daran erinnert werden, dass das Fenster noch offensteht. Und die Push Nachricht höre ich eben nicht immer und dann steht das Fenster oft stundenlang offen).
Wisst ihr hierfür eine Lösung?
DANKE für Eure Nachrichten und viele Grüße
Dienstag
Ein Dauerton auf dem Smartphone ist nicht möglich. Du könntest die Automation höchstens so erweitern, dass Du z. B. alle 10 Sekunden eine Push-Nachricht bekommst.
Alternativ z. B. eine visuelle Benachrichtigung über blinkende Lampen.
Dienstag
Hallo @MatthiasMayer .
Falls du ein Android Smartphone hast kann man auch den Ton der Push Nachricht ändern
Dann kannst du auch ein langes .mp3 auswählen. Oder einen Klingelton der lange geht.
Grüße
gestern
Hallo M_Rapske,
Danke für Deine Nachricht. Ich habe ein Google Pixel 8a Smartphone, also Android. Ich finde aber nicht, wo ich das einstellen kann. Kannst Du mir hierbei weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Matthias
gestern
Habe auch ein Pixel 8a:
gestern
Da warst du schneller @STdesign . Wollte grade mein Post abschicken 😅.