abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


IP-Adresse Smart Home Controller II

Sunny
Junior Homie

Schönen guten Abend, ich habe seit heute einen Smart Home Controller II, der lässt sich leider nicht automatisch verbinden, wo finde ich die IP-Adresse wenn ich aktuell keinen Zugang zum Router habe, weil ich mir den mit einem Nachbarn Teile und der gerade nicht da ist. Vielen lieben Dank im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Sunny, sollte der Nachbar nach wie vor nicht anwesend sein und die Tipps hier nicht reichen, dann kannst du einen USB-Stick am Smart Home Controller II für einige Sekunden anschließen. Dieser wird dann mit einer Datei beschrieben, die auch die IP-Adresse des Smart Home Controller II ausweist. Kannst du dann bspw. am Laptop auslesen. Gruß, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Sunny Nur in der BSH App oder im Router. Die IP wird vom Router erstellt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank, ich gehe davon aus, dass ich dann wenig Chancen habe, weil die App die IP-Adresse ja auch nicht haben wird weil ich sehe mit dem Controller ohne diese ja gar nicht verbinden kann und darum kann sie die ja auch nicht wissen, richtig?

Geomo
CEO of the Homies

@Sunny leuchtet die mittlere LED (Netzwerk)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, es leuchtet alles außer die Cloud

Ralfboe
Homie

Netzwerk-Sanner-Apps wie z.B. "Fing" zeigen die IP-Adressen aller mit dem Netzwerk verbundenen Geräte an.

Geomo
CEO of the Homies

@Sunny Wo genau liegt Dein Problem? Bei welchem Schritt genau kommst Du nicht weiter?

Kannst Du bitte einen entsprechenden Screenshot hier teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Sunny, sollte der Nachbar nach wie vor nicht anwesend sein und die Tipps hier nicht reichen, dann kannst du einen USB-Stick am Smart Home Controller II für einige Sekunden anschließen. Dieser wird dann mit einer Datei beschrieben, die auch die IP-Adresse des Smart Home Controller II ausweist. Kannst du dann bspw. am Laptop auslesen. Gruß, Philip

Vielen lieben Dank, plötzlich hat es ohne mein weiteres zu tun funktioniert, völlig unerklärbar Punkt auf einmal sind wir in meiner App eingestiegen und konnten die Räume für die Heizung auswählen. Wie auch immer, vielen lieben Dank aber es hat sich erledigt.




Rechtswidrigen Inhalt melden