abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Power LED Dauerblinken weiß

Alblorchi
Homie

Hallo Community,

seit mehren Stunden versuche ich meinen Smart Home Controller in Betrieb zu nehmen.

Die Netzwerk-LED leuchtet weiß, und die Power-LED blinkt dauerhaft! Dieser Zustand hat sich auch nicht nach den vielen Ratschlägen im Forum, die ich angewendet habe, geändert! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

 

Gruß

22 ANTWORTEN 22

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi Bitte den Controller noch mal für >10 Minuten von LAN und Strom trennen und dann neu verbinden.

Das weiße Blinken der Power LED zeigt an, dass die Software geladen wird.

Wie alt ist der Controller? Ist es die Erstinstallation?

Eventuell muss der Controller erst noch Updates machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alblorchi
Homie

Den Controller habe ich vor 2 Tagen bekommen, und seitdem versuche ich die Erstinstallation. LAN und Strom habe ich nach längeren blinken schon mehrmals längere Zeit getrennt. Habe den Controller sogar über Nacht durchlaufen lassen, um Updates zu laden, leider ohne Ergebnis.

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi Bitte einen Reset gemäss Anleitung des Controllers durchführen. Danach kann es durchaus er einige Minuten dauern, bis die Power LED konstant weiß leuchtet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alblorchi
Homie

Reset durchgeführt, Netzwerk-LED ging sofort auf Dauerlicht, Cloud-LED blinkte kurze Zeit, ist jetzt aus, Power-LED blinkt schon seit 45 Minuten!

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi blinkt die Power LED weiß oder rot? Hat die Cloud LED weiß oder rot geblinkt?

Bitte noch mal einen Reset durchführen. Wir haben das gestern auch mal durchgeführt und nach dem zweiten Reset hat es geklappt. Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alblorchi
Homie

Die Power-LED blinkte weiß, die Cloud-LED hat weiß geblinkt! Habe noch mal ein Reset gemacht, gewartet bis alle rot blinkt, wobei die Power-LED abwechselnd rot/weiß geblinkt hat. Nach nochmaligen drücken der Resettaste ging die Netzwerk-LED gleich auf Dauerlicht weiß, die Power-LED und die Cloud-LED blinkten weiß. Nach kurzer Zeit ging die Cloud-LED aus, die Power-LED blinkt noch! Das Netzwerkabel am Router habe ich beim Reset eingeteckt, ist das so richtig?

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi Ja, LAN Verbindung sollte zur Installation verbunden sein.

Siehst Du den Controller im Router?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alblorchi
Homie

Der Controller sehe im im Router.

Alblorchi
Homie

Habe über Nacht den Controller komplett ausgesteckt, und noch mal resettet. Beim Neustart war die Blinkgeschwindigkeit (weiß) der Netzwerk-LED und der Cloud-LED viel schneller, wie die der Power-LED.

Ist das so richtig?

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi War das vorübergehend so oder ist es geblieben?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alblorchi
Homie

Das war nur vorübergehend! Jetzt ist alles wieder beim alten. Power-LED blinkt weiß, Netzwerk-LED Dauerlicht weiß, Cloud-LED aus.

Alblorchi
Homie

Guten Morgen, habe am Sonntag zig mal versucht den Controller zu Installieren! Leider ohne Erfolg! Das Ding scheint defekt zu sein und ich werde es wohl umtauschen müssen. Oder kommt da vielleicht doch noch eine Lösung???

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi Probier mal ihn umzutauschen. Wo hast Du ihn denn geholt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alblorchi
Homie

Bei Vattenfall tink.

Alblorchi
Homie

Hallo, habe mein Problem vor 3 Tagen an den Bosch-Service weitergeleitet, eine Ticketnummer erhalten, und seit dem ist Funkstille! Dir erstmal vielen Dank für die Unterstützung! Wenn ich irgendwas Positives zu berichten habe, melde ich mich.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Alblorchi , wir fragen beim Service nach und lassen dich dann schnellstmöglich kontaktieren. Bitte habe noch einmal Geduld. Gruß, Philip

Hallo, habe schon bei tink reklamiert. Die haben mir sofort einen Retourenschein zukommen lassen, und ich habe den Controller gleich verschickt! Trotzdem Danke für die Hilfe!

Geomo
CEO of the Homies

@Alblorchi Hast Du schon beim Verkäufer reklamiert? Das ist der erste Weg, vielleicht können die Dir schnell Ersatz liefern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, gestern habe ich ein neues Starterpaket mit Smart Controller 2 bekommen, und versuche seit Stunden den Controller in Betrieb zu nehmen. Leider ohne Erfolg! 

Power LED dauerblinken blau/grün.

Netzwerk LED leuchtet grün.

Cloud LED ist aus.

Habe alle bekannten Ratschläge ohne Erfolg durchgeführt. Gibt es da schon eine Lösung?




Rechtswidrigen Inhalt melden