abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Signal verstärken über Ledvance Lampe

MichiK89
Junior Homie

Hallo, ich habe einen Controler Version 1 und im  Keller (Waschküche) 2 Wassermelder (Version II). Das Signal für die Wassermelder wurde bisher über eine Ledvance Lampe (Lichtband) im Wohnzimmer ausreichend verstärkt. Jetzt habe ich in der Waschküche einen neuen Zwischenstecker Kompakt für das automatisch Abschalten der Waschmaschine eingefügt. Die Wassermelder nutzen jetzt den Zwischenstecker als Repeater, der sich das (in der Waschküche schwache) Signal direkt vom Controler holt (nicht mehr über die Ledvance Lampe) . Wie kann ich die Ledvance Lampe wieder als Repeater für zumindest den Zwischenstecker in der Waschküche nutzen? Vielen Dank vorab. M. Krebs

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Könnte helfen, die Balken auf dauerhaft 2 zu halten. Solange keine Verbindungsabbrüche bemerkbar sind, würde ich erstmal nichts tun.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

Die zigbee Strecke wechselt immer mal wieder automatisch. Bringt also nichts, hier eine Verbindung zu erzwingen. Einen Tag später kann es wieder anders aussehen.

Sind denn alle Geräte erreichbar und funktionieren?  Dann wäre alles ok.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Es sind alle Geräte erreichbar und funktionieren auch. Beim Signaltest zeigt es halt and den Wassermeldern und dem Stecker nur 1 Balken an (inkl. dem Standard-Hinweis, dass das möglicherweise instabil sein kann...) und das waren vorher über die Ledvance Lampe 2 Balken. Aber soweit erstmal kein dringendes Problem. Würde ein weiterer Zwischenstecker (den ich eigentlich sonst nicht brauche) helfen? VG Michael

Könnte helfen, die Balken auf dauerhaft 2 zu halten. Solange keine Verbindungsabbrüche bemerkbar sind, würde ich erstmal nichts tun.

Rechtswidrigen Inhalt melden