vor 4 Wochen
Hallo liebe Community,
Wir haben bei uns diverse Bosch Smart Home Geräte im Einsatz,
1 Controller im 1og/2og (Wir)
1 Controller im Eg/1 og (Großeltern.
Ich verwaltet das Ganze, baue um und erweitere.
Es sollen die nächsten Jahre noch mehr Geräte dazu kommen, aber 2 Controller und 2 Handys ist mir auf Dauer zu Umständlich .
Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer so zu trennen, dass Meine Eltern nur ihren Teil vom Smart Home sehen und nur 1 Controller verwendet wird ?
LG.Darth
vor 4 Wochen
Home+ soll kommen für bis zu 3 Controller gegen Aufpreis.
vor 4 Wochen
Nein, 2 Controller mit einem Handy soll kommen.
Das ganze Haus über einen Controller laufen zu lassen, geht auch - eventuell werden noch Geräte zur Reichweitenverlängerung gebraucht. Aber dann für einzelne Nutzer nur Teile sichtbar zu haben, geht nicht. Wäre ja auch bei Kindern wünschenswert manchmal. Aber Du kannst natürlich die Benennung der Räume nach Elerm-Bad, Eltern-Küche,… bzw OG Küche so strukturieren, dass es für alle übersichtlich bleibt. Und auf der Favoritenseite kann jede Partei nur die eigenen Geräte und Automationen hinlegen.
Alarm könntet Ihr mit Vollschutz beide Wohnungen schützen, mit Teilschutz nur die eine und mit individuell die andere.
Man muss dann nur darauf achten, dass die zweite Partei dann vom teilweisen Schutz auf Vollschutz umstellt, wenn alle weg sind
vor 4 Wochen
Home+ soll kommen für bis zu 3 Controller gegen Aufpreis.