abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat 2 in Apple HomeKit hinzufügen

Florian26384
Junior Homie
  • Hallo, ich würde gerne mein Thermostat 2 in die Apple Home App hinzufügen. Kann mir jemand sagen was ich dafür machen muss? Vielen Dank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Florian26384 die HT II werden in HomeKit angezeigt. Wenn Du sie nachträglich hinzufügen willst, bitte die Verbindung zwischen BSH App und HomeKit trennen und neu verbinden.

Geomo_1-1671360091984.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

AndreM
Observer Homie

Hi,

 

ich bin auch recht neu hier, aber:

ich glaube wichtig ist, diesen Thread mal zu lesen (wegen des eigentlich noch frischen Updates, das erst ermoeglicht, die Bosch SH Thermostate einzubinden) :
https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/raumthermostate-mit-apple-homekit...

ansonsten

in der Bosch Smart Home App die Verbindung mit dem Apple HomeKit erlauben und dann die Thermostate einbinden.

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zu-partnern/hilfe-zu-apple-homekit/


Geomo
CEO of the Homies

@Florian26384 die HT II werden in HomeKit angezeigt. Wenn Du sie nachträglich hinzufügen willst, bitte die Verbindung zwischen BSH App und HomeKit trennen und neu verbinden.

Geomo_1-1671360091984.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wie kann man den die Verbindung trennen?

Danke schon mal für die Antwort 

Hab das jetzt gefunden jetzt steht da „ dieses Gerät, antwortet nicht“

warum?

Geomo
CEO of the Homies

@Florian26384 Du musst im gleichen WLAN sein und die Verbindung in HomeKit und BSH App trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

OLLi__Li
Junior Homie

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen... ich habe zwei Thermostate II und ich kanndiese nicht in meinem Apple Home Kit hinzufügen. Auf der Packung und auf dem Gerät ist kein QR-Code zum einlesen und der Versuch das iPhone an das Thermostat zu halten hat auch nicht geklappt. Wie kann mann die Thermostate zu Apple home hinzufügen? Wäre dankbar über eine Antwort da ich bislang nichts dazu gefunden habe... 

VG OLLi Li

Maurice
CEO of the Homies

@OLLi__Li Geht nur in Verbindung mit einem Smart Home Controller. Hast Du den?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo Maurice, danke für Dein Feedback... nein den habe ich nicht gekauft, da ich gelesen hatte das die Thermostate auch ohne SHC mit Apple nutzbar wären. VG OLLi Li

Maurice
CEO of the Homies

@OLLi__Li Da wurdest Du leider falsch informiert. Ohne SHC sind die Thermostate nicht mit HomeKit nutzbar.

Aktuell eignet sich nur der SHC I. Wann die Thermostate in Verbindung mit dem SHC II HomeKit-kompatibel werden ist nicht absehbar. Mai / Juni auf jeden Fall noch nicht, bis zum nächsten Winter wäre ich aber optimistisch. 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

... Dir auch Danke für die Info/Hilfe.

VG OLLi Li

Geomo
CEO of the Homies

@OLLi__Li Du musst das in der BSH App unter Mehr, Partner, Apple HomeKit starten. Von dort wird dann die Verbindung zu HomeKit aktiviert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, danke für Dein Feedback... heißt das ich muss mir aus dem App-Store die Bosch laden und dann verbindet diese das mit dem HomeKit? VG OLLi Li

Geomo
CEO of the Homies

@OLLi__Li ohne Smart Home Controller II (oder Smart Home Controller) funktioniert das nicht. Der SHC stellt die Cloudverbindung zu HomeKit her. Der SHC wird mit dem Mai Update HomeKit kompatibel und auch die ersten Gen II Geräte sollen dann schon zertifiziert sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

... okay, schade 😞 ... den werde ich wohl nocheinmal extra in ein SHC investieren. Aber ich finde es ehrlich gesagt Kunden-Irreführend, einfach das Label "Apple HomeKit kompatibel" ohne weitere direkte Hinweise zu kommunizieren. Dann sollen die doch gleich schreiben, was ich alles brauche. Weil hätte ich es gewusst, hätte ich mir die beiden Thermostate nicht gekauft. Hätte, hätte ... 

Danke für Deine Info/Hilfe
VG OLLi Li




Rechtswidrigen Inhalt melden