am 07. Dezember 2023 11:19
Hallo zusammen,
ich habe zusammen mit meinem Haus auch das gesamte Smart Home System von Bosch verkauft.
Daher folgende Fragen.
Wie kann ich den alten Controller aus meiner App löschen?
Ich möchte schließlich keinen Zugriff mehr auf das alte System haben.
Wie kann ich mich mit meinem neuen Controller II verbinden, den ich extra für das neue Haus gekauft habe?
Achtung: Der alte Controller soll ganz einfach vom neuen Besitzer weiter genutzt werden und ich möchte einfach nur meinen neuen Controller mit meiner App verbinden und die Einrichtung von vorne starten.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Patrick
am 07. Dezember 2023 11:59
Entweder löchst du die App und installierst sie neu. Oder du gehst in die Einstellungen deines Handys, suchst die app und löchst alle Daten.
am 07. Dezember 2023 12:01
Der neue Besitzer muss sich mit dem Controller verbinden, in dem er sein Mobilgerät hinzufügt.
Anschließend würde ich an deiner Stelle die App deinstallieren und neu installieren. Dann ist alles weg und du kannst frisch anfangen mit dem Controller II.
am 07. Dezember 2023 12:02
Und nicht vergessen, den Käufern das Systempasswort zu geben, sonst müssen die alle Geräte einzeln neu anlernen. Falls Du das Passwort nicht mehr weißt: Vor dem Löschen der App ein neues setzen.
07. Dezember 2023 23:02 - bearbeitet 07. Dezember 2023 23:02
Alle Partner-Verknüpfungen zu alexa und Co sollten aber vor dem Entfernen des eigenen Handy deaktiviert werden.