abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Eye Außenkamera Datenschutz und IT-Sicherheit

CallMeR
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer Außenkamera und bin daher auf die IP-Kamera von Bosh gestoßen. 

Grundsätzlich hätte ich da einige Fragen, die ich stand jetzt nicht über das Internet klären konnte. Die wären: 

1. Wie lang ist die Updategarantie bei der Eye Außenkameras bzw. wie oft erhält die Kamera im Jahr ein Update. Hintergrund sind die stetig neuen Sicherheitslücken die gerade bei IoT Geräten entdeckt werden.

2. Wie geht ihr bzw. Bosh mit dem Datenschutz um. Kann ich öffentliche Bereiche wie den Bürgersteig oder die Straße oder meinen Nachbarn aus schwärzen oder verpixeln.

 

2.1 Kann ich konkret die Audio aus dem Aufnahmen auch deaktivieren.

2.2 Habt ihr vor euren Kameras die Informationen stehen, das Personen vor der Kamera gerade überwacht werden? 

2.3 Hat sich jemand bei euch wegen der Kamera beschwert? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen?

 

Vorab vielen Dank und beste Grüße


2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @CallMeR 

 

Zu Punkt 1 habe ich keine Info.

 

Aber zu Punkt 2: 

Du kannst Bereiche schwarz machen. 

 

Punkt 2.1: Audio wird immer mit aufgenommen. Es gibt die Möglichkeit die Auslösung des Clips durch Geräusche zu deaktivieren. 

 

2.2: Wir haben an den Zugangsstellen eine Info, dass das Grundstück Videoüberwacht ist. Wir sind eine 5er Reihenhäuser WEG.

Da gibt es diverse Kameras auf dem Grundstück. 

 

2.3: Es wurde sich noch nicht beschwert. 

Die meisten wissen garnicht dass es eine Kamera ist. Und die Nachbarn finden es gut, die haben auch was davon. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. 




Rechtswidrigen Inhalt melden