abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zweiter User und zweites System

JHO
Advanced Homie

1. Mit einem zweiten Handy habe ich vermutlich die gleichen Möglichkeiten / Rechte wir mit meinem Handy. Das ist gut (wenn ich es bin) und schlecht (wenn es die Kinder sind), weil jeder daran rum fummeln kann. Gibt es eine Art User-Verwaltung und Rollen oder ähnlich?

 

2. Kann ich auf meinem Handy den Controller meiner Schwiegermutter auch noch registrieren? So dass ich zwei Systeme administrieren kann (meins und ihres) ohne zwei Handys nehmen zu müssen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Es gibt zwei Berechtigungen die man dem jeweiligen Endgerät zuweisen kann. "Bedienen und verwalten" und "nur bedienen".

Bei "nur bedienen" lassen sich keine Einstellungen am Controller ändern. Man kann aber dennoch auf alle Geräte und Räume zugreifen und beispielsweise die Raumtemperatur ändern. 

Mit einem Handy lässt sich leider nur ein Controller bedienen. Unter Android gibt es noch die Möglichkeit die Bosch App zu klonen und so einen zweiten zu verwalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Es gibt zwei Berechtigungen die man dem jeweiligen Endgerät zuweisen kann. "Bedienen und verwalten" und "nur bedienen".

Bei "nur bedienen" lassen sich keine Einstellungen am Controller ändern. Man kann aber dennoch auf alle Geräte und Räume zugreifen und beispielsweise die Raumtemperatur ändern. 

Mit einem Handy lässt sich leider nur ein Controller bedienen. Unter Android gibt es noch die Möglichkeit die Bosch App zu klonen und so einen zweiten zu verwalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ah, sehr gut. Wo stellt man das denn ein? Also z.B. Frau und drei Kinder machen vier weitere Smartphones Ich installiere die App, registriere den Controller und dann?

Christopher
CEO of the Homies

Alle Smartphones müssen einzeln dem Controller hinzugefügt werden und können dann unter mehr -> Mobilgeräte benannt und deren Rechte gegeben werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Perfekt. Danke!

Geomo
CEO of the Homies

@JHO über HomeKit gibt es auch die Möglichkeit 2 Systeme zu verwalten

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.