abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Was brauche ich für Anwesenheitssimulation?

JHO
Advanced Homie

Ich möchte einen Schalter drücken und das Haus verlassen.

An dem darauf folgenden Abend (ab Sonnenuntergang?) möchte ich eine Steckdose einschalten und vielleicht 23 Uhr wieder ausschalten, vielleicht auch nochmal in der Nacht ein und wieder aus, um Toilettenbenutzung zu simulieren.

 

Ich sehe das sicher alles in der App wie es geht, aber ich habe noch keine Ahnung, welchen Schalter und welche Steckdose ich dafür brauche. Geht das mit dem Zwischenstecker kompakt (die Taste am Zwischenstecker möchte ich aber nicht benutzen müssen). Und welchen Schalter muss ich nehmen? Den Universalschalter (flex)? Den würde ich auf die Flurgarderobe legen wollen.

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Zwischenstecker Kompakt und Universalschalter Flex sind geeignet, ja.

 

Eine entsprechende Automation ist aber gar nicht so trivial, da das System derzeit keine gute Möglichkeit bietet, sich Zustände zu merken (wie "abwesend"). Möglich wäre z. B., mit dem Universalschalter das Alarmsystem zu aktivieren. Und zwei Automationen mit der Bedingung "Alarmsystem ist aktiv" anzulegen. Die erste triggert bei Sonnenuntergang und schaltet den Zwischenstecker ein. Die zweite triggert um 23 Uhr, schaltet den Zwischenstecker aus, nach x Stunden wieder ein und nach x Stunden + y Minuten wieder aus.

 

Falls pseudozufällige Schaltzeiten auch in Ordung sind wäre es einfacher, den integrierten Anwesenheitssimulationsdienst zu verwenden. Der lässt sich ebenfalls mit dem Universalschalter aktivieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

JHO
Advanced Homie

Also Universalschalter flex und Zwischenstecker kompakt, so wie ich schon vorm geistigen Auge hatte, korrekt?

 

Ich kaufe das jetzt und schaue mir das an. Danke dir. 




Rechtswidrigen Inhalt melden