am 10. Oktober 2022 09:02
1. Mit einem zweiten Handy habe ich vermutlich die gleichen Möglichkeiten / Rechte wir mit meinem Handy. Das ist gut (wenn ich es bin) und schlecht (wenn es die Kinder sind), weil jeder daran rum fummeln kann. Gibt es eine Art User-Verwaltung und Rollen oder ähnlich?
2. Kann ich auf meinem Handy den Controller meiner Schwiegermutter auch noch registrieren? So dass ich zwei Systeme administrieren kann (meins und ihres) ohne zwei Handys nehmen zu müssen?
am 10. Oktober 2022 09:10
Es gibt zwei Berechtigungen die man dem jeweiligen Endgerät zuweisen kann. "Bedienen und verwalten" und "nur bedienen".
Bei "nur bedienen" lassen sich keine Einstellungen am Controller ändern. Man kann aber dennoch auf alle Geräte und Räume zugreifen und beispielsweise die Raumtemperatur ändern.
Mit einem Handy lässt sich leider nur ein Controller bedienen. Unter Android gibt es noch die Möglichkeit die Bosch App zu klonen und so einen zweiten zu verwalten.
am 10. Oktober 2022 09:10
Es gibt zwei Berechtigungen die man dem jeweiligen Endgerät zuweisen kann. "Bedienen und verwalten" und "nur bedienen".
Bei "nur bedienen" lassen sich keine Einstellungen am Controller ändern. Man kann aber dennoch auf alle Geräte und Räume zugreifen und beispielsweise die Raumtemperatur ändern.
Mit einem Handy lässt sich leider nur ein Controller bedienen. Unter Android gibt es noch die Möglichkeit die Bosch App zu klonen und so einen zweiten zu verwalten.
am 10. Oktober 2022 09:35
Ah, sehr gut. Wo stellt man das denn ein? Also z.B. Frau und drei Kinder machen vier weitere Smartphones Ich installiere die App, registriere den Controller und dann?
am 10. Oktober 2022 09:41
Alle Smartphones müssen einzeln dem Controller hinzugefügt werden und können dann unter mehr -> Mobilgeräte benannt und deren Rechte gegeben werden.
am 10. Oktober 2022 10:12
Perfekt. Danke!
am 10. Oktober 2022 09:20
@JHO über HomeKit gibt es auch die Möglichkeit 2 Systeme zu verwalten