abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker kompakt Reichweitenverlänherung

felixriedl
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der Bosch Smart Home Community und habe gleich zwei Fragen:

 

Grundsätzlich geht es um den Zwischenstecker kompakt.

 

1. In der App stehen die Geräte, die über den Zwischenstecker kompakt erreicht werden können. Der Rauchwarnmelder 2 wird hier nicht genannt. Auf der Homepage von Bosch steht aber, dass der Stecker das Funksignal auch zum RWM2 verlängern kann. Was stimmt denn jetzt?

 

2. Den Zwischenstecker kompakt kann man ja per App ein- und ausschalten. Funktioniert die Reichweitenverlänherung auch dann, wenn der Stecker per App ausgeschaltet ist?

VG Felix

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, ja der Zwischenstecker Kompakt verlängert auch die Reichweite des Rauchmelder II.

Und die Reichweitenverlängerung ist auch bei ausgeschaltetem Zwischenstecker aktiv.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

1. Die Angabe auf der Website stimmt. Der Zwischenstecker Kompakt kann die Reichweite für alle Zigbee-Geräte verlängern. Das werden immer mehr, die Auflistungen in der App und den diversen Dokus hinken leider manchmal hinterher.

2. Ja.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@felixriedl mit der einfachen Suche nach Reichweitenverlängerung hättest Du hier alle Informationen gefunden, auch zum Rauchwarnmelder II.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden