abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Limit

Sinan
Experienced Homie

Hallo,

 

ich baue gerade eine Doppelhaushälfte mit 4 Stockwerken. Im Keller kommt nicht mal der Mobilfunk durch. Daher brauche ich für das Bosch Funknetz sicherlich Zwischenstecker um die Reichweite zu erhöhen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei mehr als 2 Zwischenstecker die als Repeater fungieren irgendwann das Mhz Netz vom Controller nicht mehr richtig funktioniert.

 

1. Frage: Würden 2 Zwischenstecker ausreichen für 4 Stockwerke mit Stahlbetondecken?

2. Frage: Es gibt ja den Zwischenstecker und den Zwischenstecker kompakt. Darf ich also nur jeweils einen dieser Art benutzen um den Limit von 2 Repeatern nicht zu überschreiten? Oder gilt dieser Limit pro Zwischenstecker Art?

3. Frage: Wenn ich im Treppenhaus smarte Leuchten mit ZigBee anschließe würden die doch ebenfalls die Reichweite zumindest für die ZigBee fähigen Bosch Geräte erhöhen. Ist das richtig?

 

Gruß

Sinan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, Wir leben ebenfalls in der Doppelhaushälfte mit 4 Stockwerken. 

Den Controller habe ich im Flur/Treppenhaus im 1.OG an die Wand gehängt und überhaupt keine Empfangsprobleme.

Bei allen Zwischensteckern habe ich die Repeater funktion ausgeschaltet. Und dennoch arbeitet der Zwischenstecker in Keller einwandfrei.

Da es sich natürlich überall anders verhält und es bei dir schlechter sein könnte, würde ich dennoch sagen du wirst es mit 2 Zwischenstecker mit eingeschalteter Repeaterfunktion schaffen überall im Haus Empfang hinzubekommen.

Zu Frage 2. Ich denke das bezieht sich nur auf den Zwischenstecker. Der Kompakte arbeitet in Zigbee Bereich und die Bauen sowieso ihr eigenes Mesh auf.

Zu 3. Sofern du die Ledvancebirnen direkt einbindest, sprich ohne Hue, dann wird auch hier die Zigbee Reichweite verlängert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, Wir leben ebenfalls in der Doppelhaushälfte mit 4 Stockwerken. 

Den Controller habe ich im Flur/Treppenhaus im 1.OG an die Wand gehängt und überhaupt keine Empfangsprobleme.

Bei allen Zwischensteckern habe ich die Repeater funktion ausgeschaltet. Und dennoch arbeitet der Zwischenstecker in Keller einwandfrei.

Da es sich natürlich überall anders verhält und es bei dir schlechter sein könnte, würde ich dennoch sagen du wirst es mit 2 Zwischenstecker mit eingeschalteter Repeaterfunktion schaffen überall im Haus Empfang hinzubekommen.

Zu Frage 2. Ich denke das bezieht sich nur auf den Zwischenstecker. Der Kompakte arbeitet in Zigbee Bereich und die Bauen sowieso ihr eigenes Mesh auf.

Zu 3. Sofern du die Ledvancebirnen direkt einbindest, sprich ohne Hue, dann wird auch hier die Zigbee Reichweite verlängert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden