am 05. Februar 2022 13:03 - zuletzt bearbeitet am 21. September 2023 13:28 von Selina
Hallo Community,
ich möchte mittels einer Automation den Dienst Bewegungslicht deaktivieren und mit einer separaten Automation diesen wieder aktivieren.
Vorgestellt habe ich mir dabei folgende Automation:
Wenn
"Hue Lampe 1" eingeschaltet ist
Und
Zeitraum von 12:00-14:00 Uhr
Dann
Bewegungslicht deaktiviert
Aktivierung würde in umgekehrter Reihenfolge geschehen.
Das Feature der Aktivierung/Deaktivierung des Bewegungslicht wird wohl aktuell nicht in Automationen oder Szenarien unterstützt. Falls doch wäre ich über jeden Tipp dankbar.
am 05. Februar 2022 18:14
Ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Ich habe das Bewegungslicht aus und steuere das Licht generell über automationen.
am 05. Februar 2022 18:14
Ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Ich habe das Bewegungslicht aus und steuere das Licht generell über automationen.
am 08. Februar 2022 20:02
Hallo Christopher,
danke für deine Antwort. Das Bewegungslicht durch entsprechende Automationen abzubilden mag zwar gehen, jedoch spricht der Bewegungsmelder nach dieser Logik nur alle 3 min an. Mit dem Dienst "Bewegungslicht" kann man dies wohl auf 1 min reduzieren.
Ich schaue mir das dennoch an und prüfe das für mich. Trotzdem wäre es wünschenswert dieses Feature zu implementieren, da der Aufwand wahrscheinlich relativ gering ist.
vor einem Monat
3 Jahre später stehe ich vor dem gleichen Problem... Bewegungslicht über automationen ist mir zu ungenau...
Ich möchte es aber nachts ausschalten... leider scheint das nicht möglich zu sein
vor einem Monat
Mittlerweile gibt es Zustände, damit lassen sich auch Automationen unterbinden.
vor einem Monat
Naja die automation kann man so erstellen das sie keine Zustände benötigen... aber dennoch ist mir eine automation zu ungenau, man steht sehr oft im dunkeln
vor einem Monat
Dann schicke doch mal deine Einstellungen bzw. Automationen. Im Dunkeln stehe ich nie.
vor einem Monat
Ich habe einen eigenen Beitrag eröffnet