abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


App

Guenther-
Junior Homie

Hallo liebes Bosch Team,

ich hätte gerne in der App noch eine 3 Temperaturzone damit zum Beispiel 

Tag/Abend und Nacht verschiedene Temperaturen einstellen kann.

Wäre es auch möglich die Einstellungen vom PC aus vorzunehmen.

5 ANTWORTEN 5

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo Guenther,

Dein Anliegen wurde bereits mehrfach diskutiert. Unter anderem hier: https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/einstellung-mehrerer-heizphasen/m-p/104#M17

 

Eine EInstellung vom PC aus ist nicht möglich, wird auch vermutlich nicht umgesetzt werden.

Viele Grüße

Hallo ronnyreindeer,

ich würde mich freuen wenn das mit der Einstellung vom PC überdacht wird. 

Ein webserver auf dem Smart Home Controller mit einer Weboberfläche die dann aus dem Lokalen Netzwerk angesteuert werden kann wäre ideal. Hier könnte man auch einen system backup unterbringen wo man einen kompletten dump des Controllers ziehen kann. 

Ich habe derzeit ein Android in einer VM laufen was aber unnötig kompliziert ist.

Ich würde auch drei Temperaturzonen wesentlich bedienerfreundlicher als den Umweg über die Automation finden. Eine dritte Temperatur war das, was ich sofort in der App vermisst habe.

ToDie1982
Homie

Hallo zusammen.

bitte entschuldigt, dass ich hier mit meiner Frage wahrscheinlich falsch bin, aber fand kein Thema das näher dran ist.

 

Bin relativ neuer Nurzer von den Thermostaten für Heizkörper und wollte sie nun in Alexa einbinden.

Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen der App Bosch Smart Home und der App Bosch Easy Control ist? Brauche ich beide um mit Alexa arbeiten zu können? Oder hat Easy Control die Smart Home App ersetzt?

 

ihr müsst mir auch kein langes Essay verfassen, wenn ihr mir sagen könntet wie das mit den Apps ist, fuchs ich mich da schon iwie rein :-).

 

Herzlichen Dank vorab und noch ein schönes Wochenende!

 

Thomas.

Rainerle
CEO of the Homies

EasyControl hat eine eigene App unabhängig von Bosch SmartHome und auch nicht direkt miteinander zu verbinden. Ist eine Stand Aline-Lösung für smarte Heizungssteuerung. Willst Du mehr machen wir z.B. Fensterkontakte einbinden um bei Fenster auf/Heizung aus, dann musst Du EasyControl über die App Home Connect Plus miteinander verbinden. Läuft bei mir so. Alternativ nicht EasyControl sondern eine Schnittstelle wie MLani je nach Therme kaufen und diese in Bosch SmartHome einbinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden