abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Automation Außentemperatur?

Aschi1337
Apprentice Homie

Moin! Ich habe eine Pflanzenheizung für eine Palme im Garten angebracht und möchte dazu jetzt eine Automation mit der Außentemperatur erstellen.

Bspw.: Wenn Außentemperatur < 0°C, dann Zwischenstecker Garten: AN .

Welche Möglichkeiten gibt's es da? 

Ich finde von Bosch kein Außenthermostat, also ein Raumthermostat nehmen und Wettergeschützt im Garten anbringen? Oder kann sich die Bosch App bspw. über Google irgendwie die Außentemperatur ziehen?

Danke für eure Hilfe 👍

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

eastblockboy
Homie

Hi @Aschi1337,

 

Es gibt kein kompatibles Aussenthermometer oder Wetterstation, welche du direkt ins Bosch Smart Home einbinden kannst. Vielleicht funktioniert die Einbindung über AppleHomekit. Ich kenne jedoch keine HomeKit fähigen Geräte

 

Liebe Grüße und frohes Fest

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

eastblockboy
Homie

Hi @Aschi1337,

 

Es gibt kein kompatibles Aussenthermometer oder Wetterstation, welche du direkt ins Bosch Smart Home einbinden kannst. Vielleicht funktioniert die Einbindung über AppleHomekit. Ich kenne jedoch keine HomeKit fähigen Geräte

 

Liebe Grüße und frohes Fest

 

Die Thermostate haben derzeit einen Regelbereich von 5-30Grad auch in den Automationen. Wird aktuell schwierig deine Automation zumindest in der Bosch App umzusetzen.

Steffen_M
Vice President of the Homies

Durch die Kalibrierung der Temperaturmessung von maximal 3,5°C kann man den minimal einstellbaren Wert von 5°C wohl noch etwas nach unten drücken. Obs ordentlich funktioniert weiß ich nicht. Mein Test vorigen Winter zu dem Thema verlief nicht unbedingt optimal. Der Zwischenstecker schaltete zwar die verwendete 2kW Keramikheizung ein, aber nicht mehr aus. Habs erst 38kw später gemerkt... Diesen Winter hab ich das Experiment bei den momentanen Preisen noch nicht wieder gestartet.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

@Aschi1337 @eastblockboy 

 

über Homekit ist die Umsetzung kein Problem.
Mögliche Komponenten sind z.B. der Aqara Temperatursensor (Aqara Bridge nötig) oder der HUE-Außenbewegungsmelder (HUE Bridge nötig). Diese gibt in Homekit neben einem Bewegungs- und Luxsensor auch einen Temperatursensor aus.
Den kann man in eine Automation einbinden und bei einer gewünschten Temperaturschwelle z.B. den BSH Zwischenstecker schalten.

 

Das sollte genau das abdecken was @Aschi1337 gerne hätte.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden