abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Backup der Konfiguration des Smart Home Controllers

SummerOf69
Junior Homie

An das Bosch-Team: Wie vermutlich bereits öfter diskutiert, auch von meiner Seite der dringende Wunsch, eine Möglichkeit zur Sicherung/zum Backup der Konfiguration vorzusehen (und natürlich diese wieder einspielen zu können, auf dem gleichen oder auf einem neuen Controller, wenn es den vorherigen "geschossen" hat).

Ist das bereits in der Feature-To-Do-List vorgesehen?

8 ANTWORTEN 8

m00se
Experienced Homie

+1

--------------- Aktuelles Setup---------------
Bosch Smart Home:
11xRolladensteuerung, 9xLichtsteuerung, 13xHK-Thermostat, 10xRaumthermostat, 10xFensterkontakt, 1xIndoor-Kamera, 5xZwischenstecker

Alles o. a. noch Gen1. In Gen2 wird nicht mehr investiert.


Philips Hue:
16xGU10, 8xE14, 4xE27, 2xOutdoor

Sascha47
Advanced Homie

Das ist eigentlich der Wahnsinn. 

Diese Frage stellen sich so unendlich viele Nutzer. Aber es gibt keine Antwort darauf. 

 

Vielleicht wäre Shelly dich besser gewesen. Seit einem Jahr keine Reaktion für eine Basisfunktion

@Bosch: wo ist das Problem?

Mike
Homie

Versteh ich auch nicht. Macht unser Controller die Grätsche, kann ich mir eine Woche Urlaub nehmen…. Dabei könnte es über den USB-Anschluss doch so einfach sein: USB-Stick rein - Controller prüft ob Backup-Datei vorhanden - wenn nein, dann erstellen - wenn ja, dann einspielen. Das kann doch nicht so schwer sein!?

djndee
Homie

Eine Backupmöglichkeit würde ich mir auch wünschen. 

BSHjens
Junior Homie

Hi zusammen,

 

eine Backupfunktion ist unabdingbar. Ich bitte um Umsetzung.

jensflorian
Homie

Absolut. Nachdem mein Controller abgeraucht ist und der Zeitaufwand für das Resetten und Neuanmelden aller Geräte enorm ist, möchte ich dies nicht noch einmal durchmachen. Bitte dies ganz nach oben auf die todo Liste setzen.

Gibt es dieses Feature denn irgendwann? 
leider bekommt man darauf nirgends eine Antwort…Bitte Zeitnah daran arbeiten 🙏🏻Ich mache mir langsam Sorgen um meinen 6 Jahren alten Controller das er demnächst mal das zeitliche segnet 🙈




Rechtswidrigen Inhalt melden