abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Benachrichtigung mit Platzhalter

sweetbabyy
Advanced Homie

Wir möchten, dass bei Benachrichtungen Platzhalter verwendet werden können.

Z.B. habe ich eine Automation erstellt, wenn irgendeine Türe geöffnet wurde.

Das funktioniert unter dem Punkt "Wenn..." mit der Verknüpfung ODER mit mehreren Tür-/Fensterkontakten.

In der "Dann..." sende ich eine Benachrichtigung. Im Text würde ich gerne mit einem Platzhalter arbeiten.

Beispiel: Tür {Gerätename: Tür-/Fensterkontakt} wurde gerade geöffnet.

Tür-/Fensterkontakt 

Vorteil: So reicht es eine Automation anzulegen und die für jede Türe eine Automation. Was alles sehr mühsam, unübersichtlich und aufwändig zu Pflegen macht.

 

Wie geht das?

 

Danke!

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @sweetbabyy ,

das geht im Moment so nicht.

Aber das ist bestimmt etwas für die Entwickler vom Bosch Smart Home.

Im Moment müsstest du alles einzeln anlegen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

sweetbabyy
Advanced Homie

Sollte ganz einfach (eigentlich) sein.

Auch für einen Entwickler 😉

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @sweetbabyy , vielen Dank für deine Anregung. Deinen Feature-Wunsch nehmen wir gerne mit und kontaktieren die zuständige Entwicklung. Viele Grüße, Philip 

Dankeschön, das wäre so hilfreich wenn das demnächst funktionieren würde.

Hallo Philip,

wie ist denn der Stand hierzu?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung,

Sabrina

SmartHomie
Homie

Hi,

 

wollte gerade genau diesen Vorschlag machen und habe dann Deinen gefunden. Da bin ich mit dem Wunsch schonmal nicht alleine 🙂

 

Platzhalter wären wirklich sehr hilfreich. Beim klassischen „Fenster ist länger als 15 Minuten offen“ oder „Luftfeuchtigkeit im Bad höher als 70%“ muss ich derzeit immer noch in der App nachsehen, welches Fenster oder Bad gemeint ist. Da wäre ein Platzhalter des auslösenden Gerätes wirklich hilfreich.

 

Bonus: Neben dem Namen des auslösenden Gerätes wären noch Sensorwerte schön, zum Beispiel „Luftfeuchtigkeit im Raum {{trigger.name}} derzeit bei {{trigger.humidity}}%“.

 

Viele Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden