abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bosch Kamera

der_Pate1989
Homie

Sehr geehrtes Bosch Smart Home und Entwickler Team. 

Nun gibt es seit über einem Jahr keine Updates mehr für eure beiden Kamera Modelle, auch die App steht.


Ihr schreibt immer wieder das ihr euch auf die Smart Home Produkte konzentriert und wenig Zeit für die Kameras habt. Aber eure Kameras zählen dazu und gehöre in dieses Öko System.
Viele haben, so wie ich 3 Kameras für UVP fast 1000€, und nutzen diese regelmäßig. Sie funktionieren auch und haben keinerlei Probleme bei mir. Allerdings bin ich der Meinung das Sicherheitsupdates und neue Funktionen geben muss. Die App wirkt optisch solide aber veraltet. 

Meine Vorschläge:

- App Optik modernisieren 

- Snapshots in den iOS Benachrichtigungen

- Stream Infos oder offene API wie RTSP oder ähnliches um Daten auf ein NAS/NVR zu sichern oder zumindest den Stream verwenden zu können

- Homekit Unterstützung wenn möglich

- Sicherheitsupdates

- volle Integration in die Bosch Smart Home app 

 

Es wäre schön wenn die Kameras nicht vernachlässigt werden, ihr bewirbt sie ja auch noch aktiv.  

„Technologie ist nichts. Wichtig ist, dass du einen Glauben an die Menschen hast, dass sie im Grunde gut und klug sind, und wenn du ihnen Werkzeuge gibst, werden sie wunderbare Dinge mit ihnen tun.“ - Steve Jobs

Mein Smart Home Setup ->
Bosch Smart Home, Gardena Smart, System, Philips Hue, Shelly, Eve, Meross, AriCookie WLED, TP Link Tapo Cams, Siemens, Samsung, Ring, Sony, Apple HomeKit, Amazon Echo, Nanoleaf

Server / Software ->
Fujitsu HomeServer mit Proxmox für Homebridge, iobroker, OpenMediaVault, JellyFin, OpenSuse, UptimeKuma, Docker, MQTT Server, Home Assistent
5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

Und bitte nicht vergessen umzusetzen:

Bandsteering für Mesh!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @der_Pate1989 und @Geomo, vielen Dank für eure Featurewünsche. Wir geben Sie gerne an die Entwicklung weiter.

 

Zu HomeKit: Das wird bei dieser Generation an Kameras nicht mehr kommen

Sicherheitsupdates: Da sind wir immer dran 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke für deine Antwort. Das Thema HomeKit ist auch klar, ich habe sogar überlegt den Punkt in Klammer zu setzen. Dann versucht dich den Stream Offen für alle nutz bar zu machen, RTSP zum Beispiel. Dann können die, die es wollen andere Lösungen finden und den Stream selber in HomeKit integrieren oder auf andere Smart Home Lösungen.

 

Die Bosch Kameras sind beliebt und ich finde sie super. Nur leider kommen sie mir eben stiefmütterlich behandelt vor und das für so viel Geld. 

„Technologie ist nichts. Wichtig ist, dass du einen Glauben an die Menschen hast, dass sie im Grunde gut und klug sind, und wenn du ihnen Werkzeuge gibst, werden sie wunderbare Dinge mit ihnen tun.“ - Steve Jobs

Mein Smart Home Setup ->
Bosch Smart Home, Gardena Smart, System, Philips Hue, Shelly, Eve, Meross, AriCookie WLED, TP Link Tapo Cams, Siemens, Samsung, Ring, Sony, Apple HomeKit, Amazon Echo, Nanoleaf

Server / Software ->
Fujitsu HomeServer mit Proxmox für Homebridge, iobroker, OpenMediaVault, JellyFin, OpenSuse, UptimeKuma, Docker, MQTT Server, Home Assistent

Hallo @SmartHomeGuru ,

 

d.h. es wird bei der jetzigen Generation auch kein Update bezüglich Matter geben?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MWE
Junior Homie

Moin, das klingt ja suboptimal. Ich würde gern mit HomeKit die Kameras ein- oder ausschalten. Ist sowas noch denkbar?