abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bosch oder Tado Smart Home Heizung ?

Liebe Community,

 

ich nutze seit 1 Jahr das Tado V3+ System.

 

Mittlerwiele habe ich aber so viel von Bosch Smart Home fast 70 Geräte, dass ich überlege von Tado auf Bosch zu wechseln.

 

Mittlerweile hat man so viele Apps und Anbieter das ich den Vorteil sehe, alles in einer App zu haben und dass alles miteinander arbeitet.

 

Das Tado System funktioniert sehr gut aber alles aus einer Hand befriedigt meinem Monk irgendwie mehr. Daher die Frage an euch…

 

Lohnt sich der Umstieg in Bezug auf meine Intention oder ist Tado in dem was es macht besser und man lässt es wie es ist? 

Ich kenne mich mit den Bosch Thermostaten und den Funktionen gar nicht aus. Ist es eigentl das gleiche wie Tado oder gibt’s sogar große vor bzw Nachteile ? 

Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Experte einmal dazu ohne Boschbrille äußern könnte. 

Vielen Dank 

3 ANTWORTEN 3

Telya
Senior Homie

Hast du eine Fußbodenheizung oder Heizkörper?

Christopher
CEO of the Homies

Wenn deine Tado Heizkörperthermostate gut funktionieren, würde ich sie vorerst nicht tauschen.

 

Hast du dich hier im Forum über die Heizkörperthermostate II belesen?

 

Viele warten noch auf ein Update für ein besseres Heizverhalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Telya
Senior Homie

Das war auch der Grund meiner Nachfrage - wenn du Heizkörper hast, dann würde ich dir ans Herz legen 2-3 Monate zu warten und zu schauen, was alle bzgl. des Updates sagen.




Rechtswidrigen Inhalt melden