abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Cloud-Migration

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Nach vielen Jahren Bosch Smart Home habe ich heute entschieden, das angestaubte Konzept des lokalen Controllers aufzugeben und zu einer Cloud-Lösung zu wechseln. Xiaomi, Huawei oder so, mal schauen. Auf jeden Fall irgend etwas mit Servern in China, da sind meine Daten einfach am besten aufgehoben.

Leider fehlt noch eine Funktion, um die Automationen aus dem SHC direkt in die Alibaba-Cloud exportieren zu können. Könntet ihr da kurzfristig etwas basteln? Sollte aber heute noch sein, bevor ich es mir anders überlege. Muss auch nicht verschlüsselt sein oder so'n Quatsch, hauptsache läuft!

 

Frühlingsgrüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Also gut, dann lasse ich das mal lieber und bleibe bei Bosch. Würde die Community sonst auch sehr vermissen.

 

Schönen April euch!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Ich hätte es nicht schöner schreiben können. 🤣🤣🤣 Viel Erfolg auf neuen Wegen 😉

 

Happy Frühling!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

Aber bitte nicht vergessen deine Erfahrungen mit dem neuen System hier mit uns zu teilen, wenn alles läuft. 

STdesign
CEO of the Homies

Wenn er das richtige System wählt, liegen die Daten bestimmt gut zugänglich im Netz. Mehr Infos aus erster Hand geht nicht 😆👍🏻 gut für alle interessierten 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice Die Sicherheit der eigenen Daten als angestaubt zu bezeichnen… Jedem das seine.

Viel Spaß mit der Cloudlösung bei der nächsten Netzstörung.

Und beim senden Deiner persönlichen Daten nach Ch…

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

1.4.2023

Steffen_M
Vice President of the Homies

Guter April-Scherz 😃

Maurice
CEO of the Homies

Also gut, dann lasse ich das mal lieber und bleibe bei Bosch. Würde die Community sonst auch sehr vermissen.

 

Schönen April euch!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.