abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Controller-Auswahl in Bosch-Smart-Home-App und Camera-App

JHO
Advanced Homie

Ich denke mit zunehmender Verbreitung der (Bosch-)Smart-Home-Technik brauchen wir die Möglichkeit, mehrere Controller mit einer (1) App auf einem (1) Smartphone zu verwalten.

 

Die Apps sind sicher mit dem Gedanken entstanden, dass man seinen Smart-Home-Controller verwalten kann. Aber wir sind nun im Jahr 2022 und Energie sparen und Automatisierung könnten x Prozent Heiz- und Energiekosten sparen. Nur leider kann und will das nicht jeder selbst mit seinem Smartphone machen. 

 

Ich möchte also auf meinem Smartphone nicht nur meinen Controller verwalten, sondern auch den meiner Schwiegereltern, den im Büro, Ferienhaus, Gästewohnung usw.

 

Das selbe Problem habe ich mit der Kamera. Jetzt muss ich zu meinem Bekannten fahren, dem ich zwei Kameras administriert habe und das erste was ich machen muss ist, mir sein Handy geben zu lassen, um die Bosch Camera App zu starten.

 

Ich habe jetzt schon drei Smartphones auf dem Tisch. Und nur wegen der Bosch-Apps, damit ich Telefonsupport leisten kann. 

3 ANTWORTEN 3

Mattb
Apprentice Homie

Bitte Bosch findet hierfür eine Lösung. 

Mavericklp
Junior Homie

Wir als IT Dienstleitster haben auch das Problem. Ein Kunde von uns würde auch gerne mehrere Standorte mit dem Bosch Smart Home ausstatten. Zudem wäre das Thema Reichweiten erweiterung auch viel einfacher zu lösen. 2ten Controller per Netzwerkkabel ins Gartenhaus gestellt und ich habe dort auch empfang.

 

Wie machen das eigentlich die Bosch Technicker, die den Installations Service betreiben? Müssen die auch jedes mal die Bosch App deinstallieren und neu Herunterladen?

Wastl7777
Homie

Die Handhabung mehrerer Installationen mit je einem Controller auf einer APP bzw. einem Bosch-User ist für mich eine Notwendigkeit. Deshalb bitte ich um die Scalierbarkeit der Installationen. In der Wurzelebene nur die Fehlermeldungen oder Alarme.