abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera verliert plötzlich die Verbindung und lässt sich nicht mehr installieren

David1
Apprentice Homie

Mahlzeit zusammen,

 

meine Innenraumkamera hat über ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Sie stand auch immer am selben Platz. Nachts hat sie plötzlich in der CameraApp angezeigt, dass sie die Verbindung verloren hat.

 

parallel läuft die Außenkamera im selben WLAN-Netzwerk, diese läuft weiterhin ohne Probleme.

 

Die Innenkamera lässt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich kann den QR-Code scannen, danach kommt die Meldung „… konnte nicht mit dem WLAN verbunden werden“. Danach beginnt die Kamera grün-rot zu blinken.

 

Wie gesagt, der Fehler trat ohne irgendwelche Veränderungen am Router auf - die Außenkamera läuft problemlos weiter.

 

Hat einer von euch eine Idee? Der Bosch Service antwortet mir nicht mehr..

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@David1 hast Du schon einen Reset der Camera durchgeführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

David1
Apprentice Homie

Ja, leider bleibt das Problem..

Geomo
CEO of the Homies

@David1 Hat die Kamera nach dem Reset rot geblinkt? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

David1
Apprentice Homie

Jau! Direkt nach dem Reset hat sie ca. eine Minute rot geleuchtet & den Kamerakopf ausgefahren. Danach fing sie an rot zu blinken.

 

Hast du eine Idee? 💡 

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1662622175378.png

Kannst Du bitte mal schauen, ob irgendetwas, z.B. Staub die Kamera behindern kann.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

David1
Apprentice Homie

Konnte keine Verschmutzungen feststellen. Hab trotzdem die Linse und das Handydisplay gereinigt und es nochmal versucht. Leider wieder ohne Erfolg.

 

Nach einem erneuten Reset leuchtete der Ring erstmal nur rot & fing nach 45 Minuten an grün zu blinken. Hab’s danach nochmal versucht - wieder kommt: „Die Kamera konnte nicht mit dem WLAN verbunden werden“. Der Ring fängt wieder abwechselnd rot und grün an zu blinken.

 

Passwort ist korrekt, WLAN-Signal ist stark & an den Router-Konfigurationen wurde nichts verändert.

Die Außenkamera läuft problemlos weiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @David1, kannst du dich bitte an den Service wenden. Danke dir. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße
SmartHomeGuru

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @David1, konnte dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden? Laut Service hat man dir eine telefonische Beratung angeboten. Falls die Innenkamera noch immer nicht mit dem Bosch Account verbunden werden konnte, nimm doch bitte telefonisch Kontakt mit unserem Service-Team auf. Danke und viele Grüße, Philip

David1
Apprentice Homie

Moin!

Ich habe vom Service noch 1 - 2 Tipps bekommen, die ich noch versuchen kann.

Wenn auch das nicht fruchtet, werde ich die Tage die telefonische Beratung in Anspruch nehmen 🤜🤛