abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Die Bosch Kamera App stürzt nach 2.3 Version ab

Hans1
Apprentice Homie

Hallo, nach Installation der Version 2.3 der Camera App in IOS 17.1 stürzt diese bei der Einstellung der Ereignisse regelmäßig ab. Der Hinweis der Hotline, die App zu löschen, das Smartphone zurückzusetzen und die App neu zu installieren war ohne Erfolg!
Hätte vielleicht jemand eine Idee?

vielen Dank im Voraus!

Hans

20 ANTWORTEN 20

Tal-15
Experienced Homie

Hallo,

bei mir bei mehreren Geräten beim Öffnen der Camera App öffnen sich zwei Fenster mit der Abfrage „Einloggen mit SingleKey ID“ gebe ich diese ein, öffnet sich die App. Nur kommt die  Abfrage der SingleKey ID mehrmals am Tag beim erneuten Öffnen der App ..nicht immer.

(ios 17.1). Irgend was läuft zur Zeit falsch im Hause Bosch …. 

Hans1
Apprentice Homie

Hallo Tal-15,

 

vielen Dank für Deine Antwort, die Abfrage erscheint nach der Installation tatsächlich nur einmalig. Es geht um die Einstellung der Ereignisse und hier um die Empfindlichkeit, sobald der Reiter bewegt wird, stürzt die App ab!

 

Geomo
CEO of the Homies

@Hans1ich habe die App gerader 10 mal neu gestartet. Hat immer funktioniert, ohne weitere Abfrage der Logindaten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hans1
Apprentice Homie

 

Hallo Geomo,
vielen Dank für Deine Antwort, die Abfrage erscheint nach der Installation tatsächlich nur einmalig. Es geht um die Einstellung der Ereignisse und hier um die Empfindlichkeit, sobald der Reiter bewegt wird, stürzt die App ab!

Tal-15
Experienced Homie
  • Leider bei mir heute je Smartphone  wieder zwei mal die singlekey Abfrage damit ich die scammers App überhaupt starten kann … dann funktioniert es mal wieder eine zeitlang …. Fehler kam erst seit dem Update der Camera App 

Geomo
CEO of the Homies

@Hans1 Habe ich eben getestet und kann es bestätigen. Stürzt auch bei mir ab, bei Versellen der Empfindlichkeit.

Beim Neustart wurde ich gefragt, ob ich einen Fehlerreport versenden will, was ich natürlich gemacht habe.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Getestet und auch bei mir der Fall. Es scheint ein generelles Problem zu sein. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Habe auch die aktuelle Sotwareversion der App und der Kamera. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

XM
Senior Homie

Seit dem Update kann ich meine Eyes Innenkamera II nicht mehr steuern. Sie wird zwar angezeigt in der App, aber wenn ich sie irgendwie steuern möchte kommt "Unknown Error - An unknown autorization error (-201). Please try again later."

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

WHasse1
Senior Homie

Diese Fehler habe ich bereits per PN an "Ulrike" gemeldet.....noch keine Antwort...

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

danke für das Melden hier - wir schauen uns gerade an, wie es zu diesem Fehler kommt.

Gruß / Marcel

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

danke für eure schnellen Rückmeldungen. Wir haben das Problem analysiert. Die Lösung stellen wir euch mit einem Update in den nächsten Tagen zur Verfügung. Danke für eure Geduld. 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hans1
Apprentice Homie

Danke und schönes Wochenende!

Hans

Hans1
Apprentice Homie

Nach dem erneuten Update läuft die App wieder normal!

Dank an alle!

Viele Grüße Hans 👍👍

Frank
Vice President of the Homies

Ich habe immer noch die Version 2.2.0.

 

Wie kann ich das Update bekommen.

 

Google Android 14 Pixel 4a

 

SmartHome Controller 2 mit dem heutigen Update.

 

Danke 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Das App Update für die Kamera App hat einen Fehler behoben, der nur bei der iOS App aufgetreten ist (Absturz bei verändern der Empfindlichkeit).

Die Android App wird in den kommenden Tagen auch ein Update bekommen, damit beide Apps die gleiche Version haben.

Danke nochmal an die User hier für die Fehlermeldung und die konstruktive Diskussion

Gruß Marcel 

PS: die App wird nicht an alle User gleichzeitig verteilt, sondern gestaffelt. 

Tal-15
Experienced Homie

Fehler mit dem mehrfachen Anmelden über den Tag der Camera App mit der SingleKey ID besteht auch weiterhin nach 2.3.1.

Fehler besteht seit Update 2.3.0 auf mehreren Geräten .

Ticket wurde erstellt 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tal-15 , bitte lösche mal den Browser-Cache und melde dich anschließend erneut in der Smart Camera App an. Tritt das ungewünschte Verhalten der Smart Camera App erneut auf? In diesem Fall bitte die Camera App noch einmal neu installieren. 

Wichtiger Hinweis: Wir bringen in Kürze eine neue Version der Smart Camera App heraus, mit der einige Fehler behoben werden. Bis zur Bereitstellung der Camera App müssen wir noch um etwas Geduld bitten. 

 

Viele Grüße, Philip 

Hans1
Apprentice Homie

Hallo Philip, vielen Dank für Deinen Ratschlag und die Ankündigung eines weiteren Updates. 
Ich hätte noch eine Frage zur Funktionsweise der Außenkamera, wäre dies an dieser Stelle möglich, oder muss ein anderes Forum auswählen?

Viele Grüße Hans

Tal-15
Experienced Homie

Hallo Philip,

ich habe schon bei allen Geräten die Camera App gelöscht und neu intalliert, hat leider nichts gebracht. das  Anmelden per SingleKey kommt immer wieder mal sporadisch auf allen Geräten seit der Version 2.3.0. (ich lass sie jetzt im Hintergrund aktiv und beende sie nicht)

Seit dem Update steigt meine Innenkamera Eyes2 auch mal immer wieder aus, es kommt dann die Meldung in der Camera App dass keine Verbindung bestehe (Stromstercker raus und wieder rein und sie verbindet sich wieder). Was mir aber komisch vorkommt dass in der BSH App die Innenkamera ansteuerbar ist und ich auch das Bild der Kamera sehen kann, die Camera App mir aber sagt sie hätte keine Verbindung.