am 18. Oktober 2025 09:07
Hallo zusammen,
gestern als ich unterwegs war, sind bei uns die Bosch Rauchwarnmelder losgegangen.
Ich musste aber zu meinem erschrecken feststellen, dass die Benachrichtigung die ich auch mein iPhone erhalten habe, nicht als kritische Benachrichtigung eingegangen ist. Ich habe es lediglich mitbekommen, da ich den Controller zusätzlich mit Apple Home verbunden habe und darüber dann eine zusätzliche (kritische!) Benachrichtigung erhalten habe. Lt. den Releasenotes https://community.bosch-smarthome.com/t5/release-notes/bosch-smart-home-system-update-vom-18-09-2024...
müssten kritische Benachrichtigungen schon existieren.
Meine Frage ist nun, muss ich bei mir in der App noch etwas konfigurieren, damit solche Meldungen zukünftig als kritische Benachrichtigungen eingehen oder ist das ein Fehler im Bosch System?
Viele Dank und viele Grüße
am 19. Oktober 2025 17:50
@SmartHast Du in den App Einstellungen (iPhone, Einstellungen, Apps, Smarthome, Mitteilungen) die kritischen Nachrichten aktiviert?
Sind Controller und App auf dem gleichen Softwarestand 10.30?
am 18. Oktober 2025 19:34
Hallo Smart,
ggf. Ist dies eher eine Frage in der Apple Support Community, denn ich denke, dein iPhone lässt die kritischen Mitteilungen nicht durch, wenn du den Fokus „Fahren“ ( ggf. auch automatisch) eingestellt hast. Ich hatte das gleiche Problem, und habe dann über einen Kurzbefehl, der aktiviert wird, wenn sich mein iPhone mit dem Auto verbindet, einen anderen Fokus auswählt, der kritische Benachrichtigungen durchlässt
am 19. Oktober 2025 11:44
Die kritische Benachrichtigung von Apple Home kam ja auch durch. Die Benachrichtigung von der Bosch APP war nicht als kritisch gekennzeichnet.
am 19. Oktober 2025 12:15
Dann würde ich mal ein Ticket beim Support aufmachen
am 19. Oktober 2025 17:50
@SmartHast Du in den App Einstellungen (iPhone, Einstellungen, Apps, Smarthome, Mitteilungen) die kritischen Nachrichten aktiviert?
Sind Controller und App auf dem gleichen Softwarestand 10.30?
am 19. Oktober 2025 17:53
… stimmt, hatte ich vergessen, dass man das auch noch extra aktivieren kann!