Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Moin zusammen
ich wollte mal fragen ob es Infos oder Gerüchte über neue Geräte für 2026 gibt?
das letzte neue Gerät war ja der Bewegungsmelder II
wie siehts mit einem Upgrade der Außensirene und Twistguard aus?
Donnerstag
@bastimes Dazu ist nichts bekannt. Was würdest Du denn beim Update erwarten?
Donnerstag
Oder wie wäre es mal mit einem Windfühler für die Rolladensteuerung?
Donnerstag
@Paddygree die DIY-Lösung dazu findest Du hier.
Donnerstag
Danke dir. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Nichtsdestotrotz wäre eine „professionelle“ Lösung von Bosch wünschenswert 🙂
gestern
@Paddygree ich glaube der Markt dafür ist nicht so groß, dass sich hier eine Entwicklung lohnen würde.
gestern
Fälle die ich im privaten Umfeld kenne (6 die mir grade einfallen) die eine Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung für eine Markise einsetzen, haben sich auch einen Windsensor in irgendeiner weise dazu gebaut. Der Bedarf ist groß denke ich. 2 davon auch einen Regensensor.
gestern
Ich bin auch dieser Meinung. Jeder Nutzer mit elektrischer Markise oder auch Jalousien/Raffstores dürfte Interesse an einem Windsensor haben. Umso mehr, wenn dieser einfach zu integrieren wäre. Also keine Bastellösung, sondern ein "echtes" Gerät.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Nicht unbedingt jeder. Meine Markise ist unter einer Überdachung. Ein stärkerer Wind interessiert die überhaupt nicht. Bei Unwettern habe ich sie sowieso eingefahren.
Unser Haus hat seit ca. 50 Jahren Markissen. Einen Sensor dafür haben wir noch nie gebraucht. Augen und Ohren haben immer gereicht.
Schon klar, wie bei anderen Themen eben auch. Es geht immer konventionell. Ohne smarte Thermostate, Türkontakte, Türschlösser, Lichtschalter, ...
Man könnte auch ein Auto immer noch ankurbeln, anstatt einfach auf's Köpfchen zu drücken. Gleich gilt für den Fensterheber.