abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Verlust der Raum-Sortierung nach SHC-Update 10.10.26

SmartHomie
Homie

Vorbedingung: Die Räume in der iPhone-App sind manuell sortiert. Der Bosch Smart-Home-Controller wird auf die neue Version 10.10.26 aktualisiert (https://www.bosch-smarthome.com/uk/en/release-notes/bosch-smart-home-system/2022-10-05.html).

 

Erwartet: Die Sortierung der Räume bleibt erhalten.

 

Derzeitiges Verhalten: Die Räume entsprechen nicht mehr der vorherigen manuellen Sortierung. Die Räume sind nun alphabetisch sortiert.

 

Das Problem trat auch schon bei vorherigen Updates des SHC auf.

12 ANTWORTEN 12

Christopher
CEO of the Homies

Wie sortiert du denn die Räume? Das ist bei mir nichts möglich. Meine sind immer alphabetisch sortiert worden.

Ich habe die Räume mittlerweile durchnummeriert. So habe ich sie in der gewünschten Reihenfolge.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher In Räume einen Raum gedrückt halten, bis die wackeln. Dann lassen sie sich umsortieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Das funktioniert bei mir nicht. Habe ich schon mehrmals versucht.

Gibt es hier vielleicht Unterschiede zwischen Android und IPhone?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Unter Android können Räume und die Geräte in diesen Räumen nicht manuell sortiert werden.

 

Bei 10 Kudos auf diesen Beitrag, ergänzen wir die Funktion gerne. 🙂

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Gibt es schon einen Zeitplan für die Integration einer Sortierfunktion in die Android App? Da jetzt in den Räumen auch Taster angezeigt werden, sind die Lampen mit dem Dimmer jetzt immer erst nach scrollen durch die Kacheln sichtbar.

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Keine Ahnung, auf dem iPhone funktioniert es. Android haben wir nicht. Kann ich also nichts dazu sagen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für den Hinweis mit iPhone/Android, habe es oben in der Beschreibung des Fehlers mal hinzugefügt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @SmartHomie, wir haben deinen Hinweis intern platziert. Gute Neuigkeiten: An einer Optimierung wird bereits gearbeitet. Wir bitten um Geduld. Gruß, Philip

Super, Danke!

 

Beim Update auf die 10.12.27 vom 30.01.2023 trat das Problem erneut auf...

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SmartHomie, danke für deine Geduld. Mit dem nächsten Update der Bosch Smart Home App für iOS auf die Version 10.13 werden Anpassungen vorgenommen, mit denen die individuelle Raumanordnung nun nicht mehr zurückgesetzt wird. 

 

Bis dahin bitten wir noch einmal um Geduld. Gerne kannst du uns dann hier ein Feedback lassen. Danke und Gruß, Philip 

Danke 🙂