abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Plus zeichen verschwindet

Nik
Advanced Homie

Hallo 

Bitte um kleine Änderung den wenn ich in den Automation oder Szenarien ganz runter scrolle dann verschwindet das plus Zeichen das aber erst wieder auftaucht wenn man in der Liste ganz oben ist .... sehr nervig .Android vll noch dazu sagen. 

20231206_180322.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Nik,

 

das ist gängiges Verhalten, um die untersten Listenelemente nicht zu überdecken.

Allerdings hast du vollkommen recht, es ist nicht optimal, vor allem wenn man dann noch zwischen den Tabs "Szenarien", "Automationen" und "Zustände" wechselt.

Ich werde das bei Gelegenheit optimieren.

++ Update 04.01.2024 ++
Der Plus-Button wird mit dem kommenden Update (Jan/Feb 2024) nicht mehr verschwinden.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Nik,

 

das ist gängiges Verhalten, um die untersten Listenelemente nicht zu überdecken.

Allerdings hast du vollkommen recht, es ist nicht optimal, vor allem wenn man dann noch zwischen den Tabs "Szenarien", "Automationen" und "Zustände" wechselt.

Ich werde das bei Gelegenheit optimieren.

++ Update 04.01.2024 ++
Der Plus-Button wird mit dem kommenden Update (Jan/Feb 2024) nicht mehr verschwinden.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke klingt toll . 

Maurice
CEO of the Homies

Fiel mir auch schon unangenehm auf. Dass durch das Plus etwas verdeckt wird kann ich nicht nachvollziehen, nach der letzten Automation ist genug Platz. Das Ausblenden ist meiner Ansicht nach überflüssig, ich hielt das für einen Bug.

 

Screenshot_2023-12-08-12-53-36-07_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Also bei mir verschwindet das + Zeichen nicht . Es bleibt immer im Vordergrund stehen wenn ich hoch und runter scrolle.

STdesign
CEO of the Homies

Android?

 

Bei mir ist's so: erst beim nochmaligen Runterscrollen, wenn es schon ganz am Ende ist, verschwindet das Plus-Zeichen.

 

Erstmaliges Scrollen ans Ende:

Screenshot_20231208-133529.png

Nach nochmaligem Scrollen ans Ende:

Screenshot_20231208-133533.png

 

Gleiches Verhalten am oberen Ende (Listenanfang), um das Plus zurück zu bekommen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

So ist es bei mir auch , finde ich vollkommen ok so .

Maurice
CEO of the Homies

Bei mir verschwindet es, wenn man "besonders energisch" nach unten scrollt, d. h. bereits am Ende der Liste ist und dann nochmal eine Scroll-Geste macht. Mache ich wohl manchmal unbewusst, da die Liste bei mir sehr lang ist. 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.