abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


"Wenn eingeschaltet durch Automation x" dann

H725
Advanced Homie

Eine praktische Erweiterung der Automationen wäre

"Wenn XY eingeschaltet durch Automation Z dann."

 

Das gäbe mir die Möglichkeit zu unterscheiden, ob ein Zustand durch einen Melder (z.B. Thermostat) oder manuell ausgelöst wurde.

Entsprechend kann ich gewisse Trigger abhängig von der Zustellung des Zustands durch andere Trigger machen.

 

Damit fällt es mir leichter, zu unterscheiden, ob ein Zustand von z.B. einem "Menschen" übersteuert wurde, und die theoretisch folgende auslösende Automation übersprungen werden soll.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Okay, verstehe. Da sind wir beim beliebten Thema virtuelle Schalter, über die sich das lösen ließe. Sollen kommen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Hm, könntest Du nicht die dann auszuführenden Aktionen direkt in der "Automation Z" ausführen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

H725
Advanced Homie

Beispiel:

 

- Trigger: Automation (Thermostat) oder Mensch (indirekt durch Aktion auf Schalter) schalten ein Gerät ein.

- Wenn die Luftfeuchtigkeit unter 60% sinkt, schalte das Gerät aus. (Trigger: Thermostat). Setze diese Regel ausser Kraft wenn zuvor durch "Mensch" eingeschaltet.

Maurice
CEO of the Homies

Okay, verstehe. Da sind wir beim beliebten Thema virtuelle Schalter, über die sich das lösen ließe. Sollen kommen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden