abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Rücklauferwärmung / Fußbodenheizung smart machen

Ostfriese
Junior Homie

 

Ich möchte einen Rücklaufverteiler mit 6 Rücklauftempraturbegrenzern smart machen und muss leider feststellen, dass es bei Bosch momentan keine Lösung dafür gibt. Bei Homematic gibt es z.B. den Fußbodenheizungsaktor HmIP-FALMOT-C6 und dazu motorische Stellantriebe - HmIP-VDMOT. Das Ganze wird dann mit Funkt-Thermostaten geregelt. Um eine einheitliche Raumregelung zu bekommen, bin ich auf Lösungssuche. Eine Integration von Homematic Geräten ist ja nicht vorgesehen. Gibt es ggf. bei Bosch Pläne für ein vergleichbares System?

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ostfriese, vielen Dank für deine Anfrage. Ein entsprechendes Produkt führen wir nicht in unserem Portfolio. Uns liegen aktuell auch keine Pläne vor. Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden