abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Separater Temperaturfühler für BSH

Martin60
Experienced Homie

Hallo BSH Team,

 

ich möchte nochmals an einen Hardwarewunsch erinnern, für eine Antwort bedanke ich schon mal im Voraus.

 

 

Ich habe BSH nun seit fas zwei Jahren im Einsatz und bin Grundsätzlich sehr zufrieden mit den Geräten (ca. 60 Stück im Einsatz) und der App.

 

Eins vermisse ich aber bei BSH - ein Gerät zur autarken Messung von Temperaturen im Innen - und Außen Bereich.

 

Der Einsatz von Raumthermostaten ist hierfür wenig hilfreich, da zum einen eine permanente Fehlermeldung wegen der fehlenden Anbindung ansteht zum anderen ist die Option nicht für den Außen Bereich hilfreich (Minus Temperaturen und Feuchtigkeit).

 

Wünschenswert wäre ein separates Gerät , mit Anzeige Temperaturverlauf wie Twinguart und Möglichkeit zur Einbindung in Automationen, sowie mögliche Temperatur Korrektur wie bei den Thermostaten. Hardware siehe auch Mitbewerber im Bereich Smart Home. 

Für die gewünschten Funktionen möchte ich hin- und herspringen zwischen zwei Apps vermeiden, zumal dies meist fehlerbehaftet ist.

 


 Ich denke, da gibt es bestimmt noch den Einen oder Anderen BSH Anwender der sich für eine separate Temperaturmessung interessiert ( bei mir sehe ich den Einsatz von 8 Geräten mit ca. 20 Funktionen)

 

Können wir Anwender damit Rechen, dass ein solche Gerät auf den Markt kommt?

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Den Wunsch unterstütze ich. Bei mir hängt für die Außentemperaturmessung ein Raumthermostat II in einer einigermaßen regengeschützten Ecke auf dem Balkon, allerdings genau mit den von dir genannten Nachteilen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Meine Unterstützung hast du auch!

 

Derzeit nutze ich das Raumthermostat II mit externem Sensor. Die Einbindung des Messwertes in die App fehlt noch komplett. Selbst wenn das kommt, ist die Installation mit dem Sensorkabel beschwerlich und je nach Gegebenheiten (optisch) unschön.

Hier wäre ein einfacher batteriebetriebener Temperatursensor für den Außenbereich echt prima.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

herby
Homie

Ja, so ein Produkt ist schon sehr lange überfällig und wäre für eine Automation extrem hilfreich!

Natürlich muss das Gerät HC-I und HC-II kompatibel sein !

 

Leider scheint man bei Bosch nur mit der Einführung neuer Geräte für HC-II und dem Aussondern von HC-I Produkten beschäftigt zu sein.

Stefan71242
Senior Homie

Ein eigenständiger Sensor (einfach wie ein Raumthermostat ohne Schaltrelais und dafür mit Steckdosenkontakte direkt für eine 230V Steckdose, gibt es übrigens z.B. von Amazon als Air Monitor mit Netzteil) wäre genial mit

  • Temparaturmessung
  • Feuchtigkeit
  • ggf. Schadstoffmessungen

 

wäre in jedem Raum wünschenswert wie z.B.

  • Gartenhütte
  • Garage
  • Kellerräume ohne Fußbodenheizung / sonstige Heizungen
  • Dachboden / Spitzboden
  • usw.

Unterstützung für den Außenbereich wäre natürlich das Sahne-Häubchen 🙂

 




Rechtswidrigen Inhalt melden