am 17. April 2022 09:20
Es wäre wünschenswert wenn für die Raumthermostate wie beim Twinguart die Temperatur- und Feuchteverläufe angezeigt werden. Sehe ich auch für alle anderen Komponenten mit Angaben zu Temperatur als hilfreich an.
am 17. April 2022 15:44
Schick, wusste gar nicht, dass es beim Twinguard solche Verläufe gibt (habe keinen). Gerne auch beim Heizkörper-Thermostat (dann natürlich nur Temperaturen)!
am 21. April 2022 11:20
Gerne auch mit der Darstellung der eingestellten Sollwerte im zeitlichen Verlauf und dem Modus in dem sich das Thermostat befunden hat (Hand/Auto/Aus), dann ließe sich das Heiz- und regelverhalten noch besser analysieren und z.b in Verbindung mit fensterkontakten weiter optimieren 🙂
am 22. April 2022 12:02
Hi @Martin60, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter.
Grüße
SmartHomeGuru
17. September 2022 19:58 - bearbeitet 17. September 2022 19:59
Genau dieses Feature Temp Protokoll usw, hatte ich schon vor über 2 Jahren angefragt, wurde aber bis heute nicht angegangen. Somit habe ich keine Hoffnung, daß hier was kommt.
Gruß Oliver
am 13. Dezember 2023 19:16
Moin SmarthomeGuru,
gibt es hier schon etwas Neues?
Ich vermisse diese Funktion auch. Mein Bekannter mit homeaticIP hat das ohne das ein Zusatzgerät benötigt wird.
am 14. Dezember 2023 14:48
am 21. Dezember 2023 21:58
Ist das Feature für die II er Serie geplant? Ich benutze die Raumthermostate II 230 V für die Fußbodenheizung und den Heizkörperthermostat II. Es wäre wie bereits erwähnt sehr hilfreich wenn man den Temperaturverlauf über einen Tag auslesen könnte.
Beste Grüße
Fuchs
gestern
Ich habe mit auch einige Raumthermostate II zugelegt. Bin davon ausgegangen, dass insbesondere die Feuchtigkeit mit zeitlichen Verläufen dokumentiert wird. Das wäre wichtig zur Schimmelprävention. Gibt es die Funktionen echt nicht? Falls nicht, gibt es da Alternativen zum dokumentieren? 🥺
gestern
Bin auch davon ausgegangen, dass Lüftungserinnerungen über die Raumthermostate II möglich sind 😞
gestern
Einen zeitlichen Verlauf gibt es nur beim Twinguard, leider nicht bei den Thermostaten. Man kann aber mit externen Systemen (z. B. Home Assistant) über die lokale API Daten mitlesen und protokollieren.
Ein Lüftungserinnerung auf Basis der Luftfeuchtigkeit ist über eine Automation auch mit den Raumthermostaten möglich.