abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Thermostate Temperatur- und Feuchteverlauf

Martin60
Experienced Homie

Es wäre wünschenswert wenn für die Raumthermostate wie beim Twinguart die Temperatur- und Feuchteverläufe angezeigt werden. Sehe ich auch für alle anderen Komponenten mit Angaben zu Temperatur als hilfreich an.

 

Martin60_0-1650179744043.png

 

7 ANTWORTEN 7

Maurice
CEO of the Homies

Schick, wusste gar nicht, dass es beim Twinguard solche Verläufe gibt (habe keinen). Gerne auch beim Heizkörper-Thermostat (dann natürlich nur Temperaturen)!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sportgoofy
Homie

Gerne auch mit der Darstellung der eingestellten Sollwerte im zeitlichen Verlauf und dem Modus in dem sich das Thermostat befunden hat (Hand/Auto/Aus), dann ließe sich das Heiz- und regelverhalten noch besser analysieren und z.b in Verbindung mit fensterkontakten weiter optimieren 🙂

Apple HomeKit | Apple HomePods | Bosch Twinguards | Bosch Thermostate 230V FBH | Bosch Wassermelder | Bosch Fensterkontakte | Bosch Zwischenstecker kompakt | Hue Schalter & Leuchten | HomeAssistant

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Martin60, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Genau dieses Feature Temp Protokoll usw, hatte ich schon vor über 2 Jahren angefragt, wurde aber bis heute nicht angegangen. Somit habe ich keine Hoffnung, daß hier was kommt.

 

Gruß Oliver 

Moin SmarthomeGuru,

gibt es hier schon etwas Neues?

Ich vermisse diese Funktion auch. Mein Bekannter mit homeaticIP hat das ohne das ein Zusatzgerät benötigt wird. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @InsektimSekt , ich kann die leider keinen neuen Stand nennen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

-Fuchs-
New Homie

Ist das Feature für die II er Serie geplant? Ich benutze die Raumthermostate II 230 V für die Fußbodenheizung und den Heizkörperthermostat II. Es wäre wie bereits erwähnt sehr hilfreich wenn man den Temperaturverlauf über einen Tag auslesen könnte. 

Beste Grüße

 

Fuchs 




Rechtswidrigen Inhalt melden