am 06. Juli 2024 08:20
Ich, und ich hoffe nicht nur ich, hätte Verwendung für einen Universalschalter (Flex) für den Außenbereich. Damit könnte man z.B. die Außenbeleuchtung von einer Stelle schalten, an der es keine Kabelverbindung gibt. Ich könnte im Garten von mehreren stellen meine Brunnenpumpe schalten, aktuell muss ich dies immer über die App machen.
am 06. Juli 2024 08:32
Der Tür-/Fensterkontakt II ist für draußen geeignet und hat eine belegbare Taste.
am 06. Juli 2024 09:25
Das ist jetzt nich eine ernsthafte die Rückmeldung auf meine Kundenanfrage. Sorry, die soll dieser Kontakt einen Lichtschalter ersetzen? Eine sehr fummlige Lösung
am 06. Juli 2024 12:15
Den Tür-/Fensterkontakt II verwende ich tatsächlich als Lichtschalter. An jeder Zimmertür ist einer befestigt (neben dem Türgriff) und der Taster steuert das Licht im jeweiligen Raum.
Ist aber natürlich nicht so vielseitig wie ein Universalschalter mit mehreren Tasten.
am 06. Juli 2024 13:40
Es gibt einfach keine bessere Antwort. Die genannte Option ist die einzige mit wasserfestem Gehäuse.
Wenn du wettergeschützte Bereiche hast, tut es sicherlich auch der Universalschalter II . Ich habe verschiedene Geräte im Außenbereich und außerhalb der Umgebungsspezifikationen. Funktioniert seit Jahren problemlos. Nur Wasser sollten sie nicht abbekommen.
am 06. Juli 2024 15:17
Ich habe bewusst die Rubrik Feedback und Wünsche für meine Anfrage gewählt. Für ein größeres Projekt benötige ich Schalter in IP66 um eine Brunnenpumpe zu schalten. Bosch hat dafür die Elektrik bereits entwickelt, es muss nur jemand ein IP66 Gehäuse dafür entwerfen und schon ist ein neues Produkt entstanden. Natürlich habe ich auch einen Plan B, der besteht nicht aus einem fumliegenden Türkontakt. Vielleicht ist Bosch 2026/27 soweit für ein entsprechendes Produkt.