abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Urlaubsmodus ohne Funktion

Voho
Junior Homie

Ich regele meine Raumtemperatur in allen Räumen über die Zeitschaltuhr.

 

Gehe ich aus dem Haus nutze ich das Szenario "Haus verlassen".

 

Leider wird das aber immer wieder von der Zeitschaltuhr überschrieben, sobald ein Schaltpunkt des Zeitprogramms des jeweiligen Raums ansteht - entgegen der Beschreibung in der App. Die dauerhafte Absenkung funktioniert bei mir einfach nicht! Softwareaktualisierung wurde durchgeführt. Es stehe keine neue an. Entweder übersehe ich was oder es ist eine Fehlfunktion.

 

 

image.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Voho
Junior Homie

Jetzt gebe ich nach erneutem Herumprobieren die eigenen Antwortversuch:

Es war reiner Zufall, dass ich darauf gestoßen bin.

 

Es scheint ein SW Bug im Szenario zu sein. 

Ich hatte bislang immer die Temperatur zuerst angewählt und eingestellt (oberer Menüpunkt) und dann die Zeitschaltuhr aktiviert und auf "Aus" gestellt. Also von oben nach unten durch die Szenarioeinstellung gehangelt. Da blieben die Räume in der Übersicht auch immer auf Automatik stehen und haben so auch reagiert.

 

Nun habe ich im Menü Szenario in allen Räumen alles abgewählt, dann zuerst die "Zeitschaltuhr" angewählt und auf "Aus" gestellt. Danach erst die Raumtemperatur angewählt und dann auf 15° eingestellt. Das für jeden Raum .... 

 

Und siehe da: Die Räume wechseln nun beim Betätigen des Szenarios auch in den manuellen Betrieb, was zuvor nicht passierte. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem damit umgangen ist, so dass ich damit leben kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Voho
Junior Homie

Jetzt gebe ich nach erneutem Herumprobieren die eigenen Antwortversuch:

Es war reiner Zufall, dass ich darauf gestoßen bin.

 

Es scheint ein SW Bug im Szenario zu sein. 

Ich hatte bislang immer die Temperatur zuerst angewählt und eingestellt (oberer Menüpunkt) und dann die Zeitschaltuhr aktiviert und auf "Aus" gestellt. Also von oben nach unten durch die Szenarioeinstellung gehangelt. Da blieben die Räume in der Übersicht auch immer auf Automatik stehen und haben so auch reagiert.

 

Nun habe ich im Menü Szenario in allen Räumen alles abgewählt, dann zuerst die "Zeitschaltuhr" angewählt und auf "Aus" gestellt. Danach erst die Raumtemperatur angewählt und dann auf 15° eingestellt. Das für jeden Raum .... 

 

Und siehe da: Die Räume wechseln nun beim Betätigen des Szenarios auch in den manuellen Betrieb, was zuvor nicht passierte. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem damit umgangen ist, so dass ich damit leben kann.

Heisenberg
Community Experte

Hallo Soho,

 

super, du konntest du dir ja bereits selber helfen und vielen Dank das du noch geschrieben hast wie du das Problem gelöst hast. Somit kannst du damit auch anderen Usern helfen.

 

Eventuell kannst du ja Bosch noch ein Feedback per Mail geben zu diesem Bug? Falls es nicht hier schon gelesen wurde. 😉

 

 

Like a Bosch 😉

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

HI @Voho, danke für die Rückmeldung. Wir geben die Information an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Voho, danke fürs Melden dieses Problems. Es handelt sich tatsächlich um einen Bug in der iOS-App. Dieser wird in Version 10.6 behoben werden.

 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo H. Harder,

ihre Hotline hat mir bestätigt, das der Bug wohl noch immer nicht beseitigt ist. D.h. Zeitschaltuhr an overruled immer noch das Szenario "Ausser Haus". Inzwischen der zweite Punkt, der mich nachdenklich macht, ob ich die richtige Wahl getroffen habe! !1. Punkt: Einstellen von zwei Zeitfenstern in einem Raum mit unterschiedlichen Zieltemperaturen. MfG. RR.

Lu17
Apprentice Homie

Da hoffe ich doch sehr, dass das bald behoben wird. Ich werde das jetzt erst mal mit einem Raum versuchen. Ist aber wohl nichts für technisch nicht versierte Nutzer. Ich würde mit einen Urlaubsbutton wünschen, in dem man Anfang und Ende eingibt und so die Wohnung rechtzeitig bevor ich nach Hause komme aufgeheizt ist.




Rechtswidrigen Inhalt melden