abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Verlängerungsstift für MNG Ventile

Jochen_1953
Apprentice Homie

Bei meinen 4 MNG-Ventilen ist der "Ventilweg zu lang".

Die im Zubehör befindlichen Ventilverlängerungen passen nicht auf den Stift der jeweiligen Ventile.

Der Innendurchmesser der  Ventilverlängerungen ist leider zu gering als das man sie auf den Stift des Ventils setzen könnte.

Da die Stärke einer 5 Cent Münze ausreichend wäre, benötige ich eine Ventilverlängerung, allerdings mit einem größeren Innendurchmesser als die beiliegende, so dass sie dann auf das Ventil gesetzt werden kann und festsitzt.

Man benötigt keinen Adapter für das Ventil, sondern eine kurze Ventilverlängerung, wie die mitgelieferte,  mit einem größeren Loch.

6 ANTWORTEN 6

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo @Jochen_1953 ,

Leider bieten wir für die MNG-Ventile keine Ventilverlängerung an. Über Heizungsfachgeschäfte oder den Baumarkt könntest du aber unter Umständen den passenden Stiff beziehen.

Danke für die Nachricht.

Leider muss ich sagen das es traurig ist, dass Sie mir so Antwort schicken mögen.

Von einer Weltfirma mit namhaften Ruf hätte ich erwartet, dass Sie dieses kleine Problem selber lösen und nicht auf irgendwelche Baumärkte verweisen.

In ihrer Übersicht der verschiedenen Heizkörperventile schreiben Sie, dass für MNG-Ventile keine Adapter nötig sind. Das stimmt jedoch nicht, weil schon bei mir 4 MNG-Ventile nicht ohne Hilfsmittel funktionieren werden.

Es müsste doch für eine Firma wie Ihre eine Kleinigkeit sein, eine kurze Ventilverlängerung mit einem Loch, mit größerem Innendurchmesser als die bereits vorhandene, als Zubehör mitgelieferte, herzustellen.

Ich hoffe zeitnah auf eine positive Antwort

 

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo @Jochen_1953 ,

bitte habe Nachsicht, dass die Weltfirma Bosch nicht für jedes einzelne Ventil und jeden einzelnen Hersteller die passenden Ersatzteile parat hat. Mit den vorhandenen Verlängerungen und Adaptern decken wir momentan den Großteil des mitteleuropäischen Marktes ab. Auch wir müssen wirtschaftlich arbeiten und können dort leider nicht jeden Hersteller abdecken. Deshalb tut es mir leid, wenn du keine positivere Antwort von uns bekommen wirst. 

Moin

Der Stift hat einen Durchmesser von 4mm

Rainerle
CEO of the Homies

Welchen Durchmesser hat denn der Sift des Ventils? 

Vielleicht könnte eine Hutmutter M3 oder M4 einfach aufgesetzt werden. Einfach mal danach googeln. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

rufi06
Homie

Bei mir war dies auch der Fall. Ich habe ein 2mm Alu Blech zurecht geschnitten.

Jetzt klappt es.




Rechtswidrigen Inhalt melden