abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Zusätzliche Wohneinheit mit eigenem Bereich in APP auswählen

brennem
Junior Homie

Guten Tag,

 

ich nutze das Bosch Smarthome System bereits sehr umfangreich in unserer Ferienwohnung um diese auch aus der Ferne steuern und überwachen zu können.

 

Jetzt möchten wir unseren Hauptwohnsitz ebenfalls mit dem System ausstatten, sehen aber keine Möglichkeit einen weiteren Smarthomecontroller und die geplanten Geräte einzubinden.

 

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, bzw. plant Bosch in naher Zukunft die Funktion des Systems dementsprechend zu erweitern? Ich würde ungern auf eine zusätzliche Smarthome Lösung eines anderen Anbieters setzen.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback!

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Leider nein, Du brauchst dafür ein weiteres Smartphone. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Danke für die Antwort. Damit habe ich gerechnet. Schade, da ich mir nicht vorstellen kann das es so kompliziert ist mehrere Wohneinheiten getrennt voneinander zu betreiben. Ich denke auch das es mehrere Nutzer gibt die das selbe Problem haben. Eventuell gibt es ja noch ein Feedback von Bosch.

Geomo
CEO of the Homies

@brennem Die Frage mehrere Controller in einer App zu verwalten wurde hier schon x-fach diskutiert und die Funktion gewünscht.

Bisher zeichnet sich aber keine Lösung ab, außer ein zweites Smartphone zu nutzen, z.B. ein altes Reservegerät. So hatten wir es mit dem Haus meiner Eltern gemacht, bevor wir es vermietet haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Problem ist bekannt und bisher gibt es keine Lösung. Evtl. Smartphone der Ehefrau - einer die Ferienwohnung, der andere die eigene Wohnung … Ich weiß, es ist ungeschickt … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.