abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Verpackungswahnsinn

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

92B02532-8610-4E5B-9EF2-5E9070D5BEBF.jpeg

Hallo zusammen,

das Thema Umwelt und Verpackung ist ja in aller Munde. Und ich denke, Bosch ist bestimmt nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert, hat eine Umweltvision etc.

Das sind die Überbleibsel meines Smart Home Systems. Muss nicht sein, finde ich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Eagle-Whiskey,

 

da gebe ich dir Recht. Ein solcher Berg an Verpackungsabfällen ist nicht schön anzusehen.

 

Da wir das genauso sehen, haben wir unsere neuen Produktverpackungen bereits umweltfreundlicher gestaltet. Wenn du wissen möchtest, wie diese aussehen, dann schaue gerne einmal in diesen Beitrag.

 

Viele Grüße

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

Ja das stimmt. Sah bei mir auch so aus. Aber die neuen Module der Generation II haben bessere Verpackungen, die minimalistischer und aus Papier/Pappe sind.

 

Es hat sich gebessert. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Da gebe ich dir recht. Die Verpackungen sind wirklich übel. Wie bereits erwähnt, wurde das in den neuen Geberationen etwas verbessert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Eagle-Whiskey,

 

da gebe ich dir Recht. Ein solcher Berg an Verpackungsabfällen ist nicht schön anzusehen.

 

Da wir das genauso sehen, haben wir unsere neuen Produktverpackungen bereits umweltfreundlicher gestaltet. Wenn du wissen möchtest, wie diese aussehen, dann schaue gerne einmal in diesen Beitrag.

 

Viele Grüße

Sabrina

Stefan71242
Senior Homie

Aktuelle Tür-/Fensterkontakte sind leider immer noch in Kunststoffschalen eingebettet statt alternativ in Kartonage. Gerade gestern wieder bei zwei nagelneuen Kontakten negativ aufgefallen.

Christopher
CEO of the Homies

Die Änderungen sind bisher auch ausschließlich bei den zweiten Generationen zu finden.

Rauchwarnmelder, heizkörperthermostat, Licht-/Rolladensteuerung

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher, also Verpackung sollte definitiv nicht vom "technischen Inhalt" abhängen. BOSCH sollte (muss!) hier einfach nur aktiv werden. Die Tür-/Fensterkontakte scheint es ja nicht in zweiter Generation zu geben und nach dem Argument bleiben diese dann ewig mit Kunststoffschalen eingebettet. Gerade diese sind aufgrund des geringen Eigengewichts in Kartonagenhalterung einzubetten. 




Rechtswidrigen Inhalt melden