abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Virtueller Schalter

Homie1987
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

es wäre sehr hilfreich wenn es die simple Funktion gäbe einen virtuellen Schalter anzulegen und diesen entweder manuell oder ab über Szenarien oder Automationen anzuschalten bzw. basierend auf dem aktuellen Zustand Automationen auszuführen oder eben nicht.

Beispiel:

 

Virtueller Schalter: Jemand zu Besuch

Wenn dieser Schalte aktiv ist wird zum Beispiel nicht die Alarmanlage Nachts aktiviert bzw. gemeldet wenn unterm Dach abends noch Fenster auf sind. Aktuell löse ich das zum Teil mit Homebridge und dem dort verfügbaren Plugin über die Apple Home App aber eine native Funktion in der Bosch App wäre viel besser.

 

 

68 ANTWORTEN 68

Julian1988
Apprentice Homie

Hi,

auch wenn ich Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen kann, würde ich Dich gern fragen, wie Du Deine Homebridge mit Bosch Smart Home verbunden hast.

Ich habe kein entsprechendes Plugin gefunden. Nur eins mit dem Namen „Bosch Smart Home Alerts“, aber das wird es ja wahrscheinlich nicht sein, oder?

 

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Grüße

Julian

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

IMG-20230801-WA0001.jpeg

 

Mal ein bisschen Prototypen ... 😀

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Sehr schön das sich da etwas tut. Ich glaube das bringt richtig Vorteile mit sich.

 

💪

Mega ❤️

Frank
Vice President of the Homies

Super, das freut mich.

Danke 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte mal abstimmen, wie denn diese virtuellen Schalter später mal heißen sollen! Einfach entsprechend Kudos da lassen oder antworten mit einem weiteren Vorschlag. Mehrfach-Kudos erlaubt.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Virtuelle Schalter

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Zustände 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Variablen

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Systemkonstante

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Variablen dann, wenn man einen Wert einstellen, auch über REST API, kann.

Maurice
CEO of the Homies

@WeRo Du meinst einen nicht-binären Wert? So wie ich es verstanden habe ist das zunächst nicht vorgesehen. Nur 1 oder 0, an oder aus, aktiv oder inaktiv, wie man es auch nennen will.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Merker

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Situationen 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ich würde sagen die Namensfindung ist abgeschlossen: Virtuelle Schalter.

 

Verfügbare Ressourcen können nun gerne wieder in die Implementierung gesteckt werden. 😉

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sicher hat man "virtuelle Schalter" so mitgezogen. Persönlich finde ich "Zustände" aber passender.

Bzw. habe ich schon mehrere Ideen diese Schalter in Automation abzufragen und da frage ich den IST-Zustand ab.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Baggaman
Vice President of the Homies

@Christopher na klar, von der Logik her hast Du völlig Recht. Nur - wie gesagt - haben wir reale Schalter zum Halten der Zustände genutzt / umfunktioniert.

Auch wahr. Ich denke man kann ewig darüber diskutieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich habe den Eindruck, dass sich "Virtuelle Schalter" hier intern nicht durchsetzen können. Die Namensgebung ist noch völlig offen.
Aber viel wichtiger: es geht vorwärts! 🙂

SebastianHarder_1-1694781784812.png  

SebastianHarder_2-1694781978314.png

 

Schönes Wochenende!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Baggaman
Vice President of the Homies

Danke! Auch ein schönes Wochenende!

Ach, nun werden es Szenarios, Automationen und Situationen. Bin gespannt!




Rechtswidrigen Inhalt melden