abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Vorschlag zur Produktverbesserung: Universalschalter II – LED-Anzeige bei aktiviertem Alarm

LukFirl
Junior Homie

Eine sinnvolle Erweiterung des Universalschalter II wäre eine visuelle Rückmeldung über die integrierte LED, insbesondere in Verbindung mit einem hinterlegten Deaktivierungscode für das Alarmsystem

Konkret:

Wenn der Alarm aktiviert ist und durch eine Öffnung (z. B. Tür oder Fenster) ausgelöst wird, sollte die LED des Universalschalters rot blinken. So wird eine Person, die nach Hause kommt und nicht weiß, dass der Alarm aktiv ist, sofort visuell darauf hingewiesen. Sie kann den Alarm dann innerhalb der Deaktivierungszeit rechtzeitig entschärfen.

Diese Funktion würde dazu beitragen, unbeabsichtigte Alarmauslösungen zu vermeiden und das System insgesamt benutzerfreundlicher gestalten.

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

Fände ich auch Sinnvoll. Aktuell habe ich eine Lichtsteuerung im Flur, die durch Automation ein paar Sekunden blinkt. Das könnte man sich dann dadurch sparen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Sisterray78
Experienced Homie

Genau mein Wunsch. Würde das auch sehr begrüßen. 

Uiop
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @LukFirl ,

das ist eine tolle Idee, die wir gerne mal technisch diskutieren werden.

Beste Grüße aus dem Produktmanagement!

Rechtswidrigen Inhalt melden