abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Tür-/Fensterkontakt II Plus von Temperaturabsenkung ausschließen

ab78ni
Experienced Homie

Guten Morgen ☀️ 

Ich hätte ein Anliegen, dessen Funktionalität ich in der BSH-App nicht gefunden habe:

Wir haben im Esszimmer zur Terrasse zwei Türen und zwei Fenster. Alle Türen und Fenster haben einen Tür-/Fensterkontakt II Plus. Des Weiteren sind dort drei Heizkörper mit HK-Thermostat II und ein Raumthermostat II vorhanden.

Nun ist es ja so, dass jeder der Tür-/Fensterkontakte beim Öffnen das Raumthermostat dazu veranlassen, die Heizkörper so lange zu "deaktivieren", bis ALLE Türen und Fenster im Raum wieder geschlossen sind.

Ich würde mir wünschen, dass man einzelne Tür-/Fensterkontakte von dieser Funktion ausschließen kann. Denn die eine Terrassentür wird mehrmals täglich genutzt (die Andere sowie die Fenster nur zum Lüften) und jedes Mal geht die Heizung aus, was für die Lebensdauer der Batterien nicht förderlich ist.

Vielleicht kann das BSH-Team das vielleicht in einem der nächsten Updates berücksichtigen.

Grüße und schönen Sonntag,

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
Poweruser

Du kannst einzelne Kontakte abwählen.

Du musst in den Dienst " Klimamanager" "Nachthaltiges Lüften"

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
Poweruser

Du kannst einzelne Kontakte abwählen.

Du musst in den Dienst " Klimamanager" "Nachthaltiges Lüften"

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

ab78ni
Experienced Homie

Hey @Christopher , danke für den Hinweis 👍

Ich sehe, ich muss mich noch seeeehr viel mit BSH auseinander setzen 🙈

Habe den Sensor allerdings jetzt nicht deaktiviert, sondern die Verzögerung generell auf 20s gesetzt...

Rechtswidrigen Inhalt melden