abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wünsche Eyes Außenkamera II

Hans90
Homie

Hallo zusammen,

seit nun drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Eyes Außenkamera II, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit permanentem Verbindungsabbruch scheint sie nun seit zwei Wochen problemlos zu laufen (oder die Abbrüche sind unter 10 Minuten :D). 

Folgendes stört mich aber doch an der Kamera, vermutlich findet sich das bereits in anderen Beiträgen, aber ich möchte es beim Bosch Smart Home Team nochmals ins Gedächtnis rufen.

Die Alarmfunktion bzw. manueller Alarm macht für mich wenig bis keinen Sinn ohne Einbindung ins Alarmsystem. Okay ich beobachten den Einbrecher und kann dann einen manuellen Alarm auslösen, ganz nett aber sinnvoll wäre es doch das Alarmsystem löst aus und dann geht nicht nur im Haus die Post ab sondern auch davor (ich weiß, das ist natürlich für eure Außensirene nicht förderlich aber es macht einfach im Gesamtsystem so viel Sinn)

Punkt zwei, ich habe die Kamera auf der Terrasse installiert und dass das Bewegungslicht nicht über eine Automation ausgeschaltet werden kann macht mich fast wahnsinnig, händisch in der App deaktivieren, natürlich aber nachts vergessen wieder einzuschalten, sich wundern warum das Licht nachts bei Bewegung nicht angeht ☹ Es könnte durch eine Automation, z.B. Terrassentüre geöffnet = Bewegungslicht aus und umgekehrt, so schön sein.

Also falls das Entwicklerteam nach den wohlverdienten Sommerferien auf der Suche nach Optimierung sind, hier wären zwei.

Vielen Dank vorab 🙂

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@Hans90 wieso willst du das Bewegungslicht tagsüber ausschalten? Stell doch bitte einfach die Helligkeitsschwelle Bewegungslicht so ein, dass es nur nachts angeht.

Geomo_0-1755930074510.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das passt soweit auch, ich hätte nur gerne die Möglichkeit bei Dunkelheit auf der Terrasse zu sitzen ohne das bei jeder Bewegung das Licht angeht. 

Geomo
Poweruser

@Hans90 Dafür eigenen sich die Zustände. 

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Was möchtest du mit dem Zustand erreichen? Damit lässt sich zwar sagen:

WENN Zustand aktiviert wird,

DANN Schalte Beleuchtung der Kamera aus

Mehr aber leider auch nicht. Dann geht das Licht aus, wenn es zu diesem Zeitpunkt (und auch nur dann) eingeschaltet ist. 

Das verhindert aber nicht ein erneutes einschalten bei erkannter Bewegung durch das Bewegungslicht. Und auch eine ausgeschaltete Kamera (was sehr gut und vollständig über Automationen steuerbar ist) ändert am Verhalten des Bewegungslichts nichts.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden