Sonntag
Hallo BSH Team,
Es wäre wirklich sinnvoll wenn ihr der Wetterdienst ins BSH System zu verknüpfen zulässt.
Dann man kann wetterabhängig die Rollläden hoch bzw runterfahren. Manchmal ist es windig, und muss die Rollläden nicht runterfahren oder geschlossen lassen, sondern hochfahren — um mögliche Beschädigungen an die Rollläden zu vermeiden.
Klar, man kann mit Homeassistent oder Apple Homekit steuern, aber besitzt nicht alle Homeassistent oder Apple. Daher, dieser Wunsch damit alle die Funktionen die mit wetter abhängig ist, profitieren können.
Beste Grüße,
Montag
Im neuen Abo "Wetter+" ... 🫣😂
Montag
Oh nein! Das wäre brutal!
Montag
Ich würde ernsthaft davon ausgehen, dass es Online-Wetter - sofern es denn irgendwann kommt - nur im Abo geben wird. Und so wie es sich zuletzt entwickelt hat tendenziell nur im Bundle mit anderen Features (Home+)...
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Montag
Vielleicht kommt Bosch auch wieder vom Abo ab, und amortisiert die zusätzlichen Kosten für Server, Backend und dergleichen, über eine einmalige Lizenzgebühr. Das fände ich für "Fortgeschrittenen Features" innerhalb eines auf Lokalität basierenden Systems gerechtfertigt zur verursachergerechten Kostenumlage.